Informationen zur Einheit: Einheit

Name kann ein beliebiger Name sein, stellen Sie jedoch sicher, dass ähnliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Fahreigenschaften deutlich zu erkennen sind, um eine falsche Verwendung zu vermeiden. Klicken Sie auf die Schaltfläche neben dem Feld Name, um Quelle, Beschreibung und Anmerkungen einzugeben.

Anmerkungen zum Typ von Einheiten:

Wenn Sie den Typ bearbeiten, ändern sich die Registerkarten, damit nur diejenigen angezeigt werden, die für den Typ relevant sind.

Fahrzeugkategorie und Klassifizierung sind lediglich Kriterien für die Sortierung im Fahrzeugbibliothek-Explorer und haben keinen Einfluss darauf, wie sich die Einheit verhält.

Die Bezugsgröße ist der Referenzpunkt für alle Abmessungen der Einheit. Sie kann auf den am weitesten vorn oder hinten liegenden Punkt der Karosserie, die primäre Vorder- oder Hinterachse oder die vordere oder hintere Kupplung festgelegt werden. Der Abstand von der Bezugsgröße zur Innersten Vorderachse und Innersten Hinterachse muss angegeben werden. Wenn die ausgewählte Bezugsgröße der eine oder der andere dieser Werte ist, dann ist die entsprechende Abmessung natürlich Null. Die Werte sind gerichtet entsprechend dem Text nach dem Feld und der Richtung, in die die Einheit zeigt. Sie können den Vorderachsabstand nicht bearbeiten, wenn Sie eine Vorderachse mit Deichsel und eine Bezugsgröße an der vorderen Kupplung haben.

Anmerkung: Der Unterschied zwischen Abstand der Innersten Vorderachse und Abstand der Innersten Hinterachse ist der Tatsächliche Radstand, auf den in WinTrack v2.x Bezug genommen wird.

Sowohl Vorder- als auch Hinterachsgruppen werden einfachen effektiven Achsen gleichgestellt. Die Position dieser effektiven Achsen ist von einer Anzahl von Faktoren, einschließlich der Achsen- und Lenkgeometrie und der Reifengröße, abhängig. Es sind die effektiven Achspositionen, die bestimmen, wie sich das Fahrzeug bewegt. Vorgabemäßig berechnet Vehicle Tracking die Positionen der effektiven Achsen für Sie, aber in einigen Fällen ist es hilfreich, die Position manuell anzugeben.

Anmerkung: Da die Positionen der effektiven Achsen bestimmen, wie die Einheit Kurven fährt, empfehlen wir, dass Sie Vehicle Tracking den Wert in den meisten Fällen berechnen lassen.

Wenn Sie den Effektiven Vorderachsabstand oder Effektiven Hinterachsabstand manuell eingeben möchten, deaktivieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen Rechenwert verwenden und geben Sie den Abstand mit derselben Richtungskonvention wie für die Innerste Vorderachse ein.

Anmerkung: Sie können keinen effektiven Achsabstand für eine verbundene Achse angeben.