Die einzelnen Parkplätze haben eigene Zufahrtsanforderungen, die der Einfachheit halber als Nutzungstypen bezeichnet werden.
Klicken Sie auf die Registerkarte Nutzungstypen.
Die definierten Nutzungstypen werden im großen Fenster aufgeführt. Wenn Sie den Cursor zwischen den Einträgen bewegen, zeigen die Bearbeitungsfelder darunter die Werte des ausgewählten Nutzungstyps an. Beachten Sie, dass die hier genannten Fahrgassenbreiten Basiswerte zur Erstellung der Buchtbemaßungstabelle sind.
Setzen Sie die Fahrgassenbreite Einbahnstraße auf eine Breite, die für Einbahnstraßen entlang der Buchten ausreicht.
Setzen Sie die Fahrgassenbreite zweispurige Straße auf eine Breite, die für Gegenverkehrsstraßen entlang der Buchten ausreicht.
Setzen Sie die Fahrgassenbreite Einbahnstraße auf die Mindestbreite für einspurige Zufahrtsstraßen zu den Reihenfahrgassen.
Setzen Sie die Fahrgassenbreite zweispurige Straße auf die Mindestbreite für zweispurige Zufahrtsstraßen zu den Reihenfahrgassen.
Setzen Sie die Breite des Fußgängerwegs auf die gewünschte Breite des Fußwegs zwischen rückseitig angeordneten Parkbuchten.
Klicken Sie auf Neu, um einen neuen Nutzungstyp hinzuzufügen. Heben Sie einen Nutzungstyp hervor und klicken Sie auf Duplizieren, um eine Kopie eines vorhandenen Nutzungstyps zu erstellen, oder auf Löschen, um den ausgewählten Typ zu löschen.