Die Buchtmarkierungen umfassen Linientypen und -farben, das Schraffurformat und die Größe der T-Markierungen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Buchtmarkierungen.
Die definierten Buchtmarkierungen werden im großen Fenster aufgelistet. Beim Bewegen des Cursors zwischen den Einträgen zeigen die Bearbeitungsfelder darunter die mit der ausgewählten Buchtmarkierung jeweils verknüpften Werte an.
Wählen Sie Alle Linienstile sind identisch, wenn für alle Buchtmarkierungen dieselbe Farbe, derselbe Linientyp und dasselbe Liniengewicht verwendet wird. Dies führt dazu, dass alle anderen Schaltflächen für Attribute deaktiviert werden. Klicken Sie auf die jeweils daneben liegende Schaltfläche, um Farbe, Linientyp und Liniengewicht im Dialogfeld Attribute zu ändern.
Wählen Sie Seitenlinien, wenn über die gesamte Länge jeder Bucht eine Linie gezogen werden soll. Klicken Sie auf die jeweils daneben liegende Schaltfläche, um Farbe, Linientyp und Liniengewicht im Dialogfeld Attribute zu ändern.
Der Seitenlinienabstand ist der Abstand von der Grundlinie zum Anfang jeder der Seitenlinien.
In manchen Fällen sind die Seitenlinien so gezeichnet, dass sie zwei Verbindungen mit der Grundlinie haben und als Haarnadeln bezeichnet werden. Der Haarnadelabstand der Seitenlinien ist der Abstand der beiden Seitenlinien.
Wählen Sie Basislinie, wenn Sie eine Linie entlang des Bordsteinendes jeder Bucht zeichnen möchten. Klicken Sie auf die jeweils daneben liegende Schaltfläche, um Farbe, Linientyp und Liniengewicht im Dialogfeld Attribute zu ändern.
Wählen Sie Zugangslinie, wenn Sie eine Linie durch den Zugang jeder Bucht zeichnen möchten. Klicken Sie auf die jeweils daneben liegende Schaltfläche, um Farbe, Linientyp und Liniengewicht im Dialogfeld Attribute zu ändern.
Wählen Sie Seitenlinien mit T-Markierungen, wenn Sie an der Kreuzung der Seiten und des Zugangs zu jeder Bucht eine T-Markierung einfügen möchten. Beachten Sie, dass dies zusätzlich zu Seiten- und/oder Zugangslinien oder als Ersatz dafür erfolgen kann. Klicken Sie auf die jeweils daneben liegende Schaltfläche, um Farbe, Linientyp und Liniengewicht im Dialogfeld Attribute zu ändern.
Die Stammlänge der T-Markierung ist die Länge der Vertikalen der T-Markierung.
Die Querbreite der T-Markierung ist die Breite der Horizontalen der T-Markierung.
Wählen Sie Schraffur und/oder Kreuzschraffur, um ein Schraffurmuster anzuzeigen. Sie können den Schraffurabstand und -winkel anpassen.
Klicken Sie auf Neu, um eine neue Buchtmarkierung hinzuzufügen. Heben Sie eine Buchtmarkierung hervor, und klicken Sie auf Duplizieren, um eine Kopie einer vorhandenen Buchtmarkierung zu erstellen, oder klicken Sie auf Löschen, um die ausgewählte Markierung zu löschen.