AnschlussMarkierterPunkt

Dieser Querschnittsbestandteil dient dem allgemeinen Zweck, eine Verknüpfung vom Zuordnungspunkt zu einem zuvor benannten markierten Punkt zu verbinden.

Er kann in einer Vielzahl von Situationen angewendet werden, einschließlich beim Verbinden zwischen angrenzenden Straßen, bei denen die relativen Versätze und Höhen variieren, oder beim Verbinden über eine zwischen konvergierenden Straßen liegende Keilfläche. Verwenden Sie den Querschnittsbestandteil MarkierterPunkt, wenn der Anschlusspunkt nicht bereits benannt wurde.

Anmerkung:

Damit der Querschnittsbestandteil AnschlussMarkierterPunkt korrekt gezeichnet werden kann, muss er sich in den Querschnittseigenschaften auf der Registerkarte Konstruktion unterhalb des Querschnittsbestandteils MarkierterPunkt befinden. Wenn sich der Querschnittsbestandteil AnschlussMarkierterPunkt auf der Registerkarte Konstruktion nicht unterhalb des Querschnittsbestandteils MarkierterPunkt befindet, müssen Sie den Namen der Querschnittsbestandteilgruppe auf der Registerkarte Konstruktion auswählen, mit der rechten Maustaste klicken und anschließend die Option Nach oben wählen, damit der Querschnittsbestandteil MarkierterPunkt in der Liste über dem Querschnittsbestandteil AnschlussMarkierterPunkt angezeigt wird.

Zuordnung

Der Zuordnungspunkt befindet sich am Anfang der Verknüpfung. Die Verknüpfung kann sich in jede Richtung erstrecken. Die Richtung wird durch die Position des markierten Punkts relativ zum Zuordnungspunkt bestimmt. Benennen Sie den markierten Punkt, und legen Sie den Namen des markierten Punktes in diesem Querschnittsbestandteil fest.

Eingabeparameter

Hinweis: Alle Bemaßungen sind in Meter oder Fuß angegeben, wenn nicht anders vermerkt. Alle Neigungen sind in Länge/Höhe (zum Beispiel 4:1) angegeben, wenn nicht durch ein Prozentzeichen ("%") als prozentuale Neigung gekennzeichnet.

Parameter

Beschreibung

Typ

Vorgabe

Markierter Punkt Name

Name des markierten Punkts, mit dem verbunden wird

Zeichenfolge

Keine

Verknüpfung Codes

Eine Liste von Codes, die den Verknüpfungen zugewiesen werden

Zeichenfolge mit Kommatrennung

Oben, Festpunkt

Ohne Verknüpfung

Mit diesem Parameter wird die DGM-Verknüpfung hinzugefügt oder entfernt

Ja\Nein

Nein

Zielparameter

In diesem Abschnitt werden die Parameter dieses Querschnittsbestandteils aufgelistet, die einem oder mehreren Zielobjekten wie Oberflächen, Achsen und Längsschnittobjekten zugeordnet werden können. Weitere Informationen finden Sie unter im Benutzerhandbuch von AutoCAD Civil 3D.

Zielparameter: Keine.

Ausgabeparameter

Parameter

Beschreibung

Typ

Anfang Versatz

+/- Versatz des Verknüpfungsanfangs

Numerisch

Anfang Höhe

Höhe des Verknüpfungsanfangs

Numerisch

Ende Versatz

+/- Versatz des Verknüpfungsendes

Numerisch

Ende Höhe

Höhe des Verknüpfungsendes

Numerisch

Verhalten

Es wird eine Verknüpfung vom Zuordnungspunkt zum angegebenen markierten Punkt hinzugefügt.

Verhalten in der Entwurfsdarstellung

In der Entwurfsdarstellung stellt dieser Querschnittsbestandteil die Verknüpfung zwischen dem Zuordnungspunkt und dem markierten Punkt dar.

Punkt-, Anschluss- und Profilcodes

Keine.

Code-Diagramm