Verwenden Sie diesen Werkzeugkasten, um die Abtrags- und Auftragsmengen für eine Verschneidungsgruppe anzupassen.
Die Steuerelemente in diesem Werkzeugkasten sind nicht verfügbar (abgeblendet), wenn bestimmte Daten, die für die Bearbeitung erforderlich sind, nicht zur Verfügung stehen. Dies kann beispielsweise vorkommen, wenn keine Verschneidungsgruppe ausgewählt oder eines der erforderlichen DGMs nicht definiert wurde.
Klicken Sie auf dieses Symbol, um anzugeben, welche Verschneidungsgruppe angepasst werden soll. Der Name der Gruppe wird unten im Werkzeugkasten angezeigt.
Öffnet das Dialogfeld Verschneidungsgruppen-Eigenschaften.
Klicken Sie, um die Höhe der gesamten Verschneidungsgruppe anzupassen.
Klicken Sie, um ein oder mehrere Elemente auszuwählen. Klicken Sie auf , um die anzupassenden Elemente auszuwählen.
Vergrößert die Höhe der Verschneidungsgruppe um den im Feld angegebenen Betrag.
Verringert die Höhe der Verschneidungsgruppe um den im Feld angegebenen Betrag.
Öffnet das Dialogfeld Mengen automatisch ausgleichen. Geben Sie einen Zielwert als Nettomenge an, und die Abtrags- und Auftragsmengen werden automatisch ausgeglichen, um das Ziel zu erreichen.
Der automatische Mengenausgleich auf das Ziel ist aufgrund der Oberflächenunebenheiten ein sich wiederholender Vorgang. Das System versucht, die Zielmenge mit einer Toleranz von 0,1 % der Differenz zwischen Ausgangs- und Zielmenge zu erreichen. Falls erforderlich, führen Sie den Befehl noch einmal aus, um dem Ziel näher zu kommen.
Blendet den Verlauf von Anpassungen des Abtrags und Auftrags ein oder aus. Dieser Verlauf wird gelöscht, wenn Sie den Werkzeugkasten schließen.
Zeigt die aktuellen Abtrags- und Auftragsmengen und die daraus resultierenden Nettoanforderungen für die Verschneidungsgruppe an. Diese Anzeige wird immer dann aktualisiert, wenn Sie eine der beiden vom Vergleich betroffenen Oberflächen ändern.