Legen Sie diese Einstellung für jede Komponente fest, die mehrere Segmente überspannen soll.
Auch wenn eine Beschriftung auf Externe Segmente überspannen festgelegt wurde, muss sie sich außerhalb der Parzelle befinden, damit die überspannten Segmente beschriftet werden.
Wenn beispielsweise die Anschlusskomponente Element lautet, setzen Sie die Zuordnung auf Unten zentriert, und legen Sie für den Y-Versatz eine positive Zahl fest, sodass die Beschriftung über dem Element angezeigt wird.
Die Einstellung Keine erzwingt die Einfügung der Beschriftungskomponente außerhalb der meisten Segmente. Bei einigen Segmenten müssen Sie jedoch ggf. den Befehl Beschriftung umdrehen verwenden, damit die Beschriftung außen angezeigt wird.
Die Beschriftung wird an der Position eingefügt, an der Sie klicken, und die Werte umfassen die gesamten Daten der angrenzenden Parzellen.
Das zu beschriftende Parzellensegment, das überspannt werden soll, muss ein zusammenhängendes Objekt sein. In der Zeichnung Parcel3.dwg können Sie sehen, dass das obere Teil der Parzellengruppe ein Segment ist. Eine überspannende Beschriftung kann also erfolgreich angewendet werden.
Die linke Seite der Parzellengruppe wird in drei Segmente unterteilt, wie unten gezeigt. Die Beschriftung überspannt daher nicht alle drei Segmente. Wenn Sie die Gesamtlänge dieser Seite beschriften möchten, müssen Sie die linke Seite so zeichnen, dass ein Parzellenobjekt entsteht.