In diesem Dialogfeld können Sie die Parzellen und Vermessungslinienzüge auswählen, die in einen Bericht zur Kantenprüfung einbezogen werden sollen. In diesem Bericht werden die Richtungen und Entfernungen, Anfangs- und Endkoordinaten, Bogendaten sowie der Umfang und die Fläche angezeigt und der Abschlussfehler berechnet.
Liste der Objekte
-
Parzellen
-
Aktivieren Sie diese Option, um einen Bericht zu den Parzellen in der Zeichnung zu erstellen. Wenn Sie diese Option auswählen, werden die Parzellen in der aktuellen Zeichnung in der Tabelle aufgeführt.
-
Vermessungslinienzüge
-
Aktivieren Sie diese Option, um einen Bericht zu den Vermessungslinienzügen zu erstellen.
Anmerkung: Die Vermessungsdatenbank in der Zeichnung muss geöffnet sein, damit ein Bericht zu Linienzügen angelegt werden kann.
-
Einbeziehen
-
Wählen Sie die einzelnen Parzellen bzw. Linienzüge für die Berichterstellung aus, indem Sie das zugehörige Kontrollkästchen aktivieren. Mit dieser Option können Sie eine einzelne Parzelle auswählen, um den Anfangspunkt (siehe unten) zu ändern.
-
Alles auswählen
-
Es werden alle Parzellen bzw. Linienzüge für die Berichterstellung ausgewählt.
-
Auswahl aufheben
-
Die aktuelle Auswahl der Parzellen bzw. Linienzüge wird aufgehoben.
Analyse
Anmerkung: Die Optionen im Analysebereich sind nur für Parzellenberichte verfügbar. Wenn Sie die Option Vermessungslinienzüge auswählen, werden diese Optionen deaktiviert.
-
Anfangspunkt
-
Wird in der obigen Liste nur eine Parzelle ausgewählt, werden hier die X- und Y-Werte ihres Anfangspunkts angezeigt. Klicken Sie auf das Symbol, um einen anderen Anfangspunkt für den Bericht festzulegen.
Anmerkung: Die X- und Y-Werte für den Anfangspunkt werden nicht angezeigt, wenn in der obigen Liste mehrere Parzellen ausgewählt wurden. Wenn Sie den Anfangspunkt für eine Parzelle ändern, wird die Änderung nicht gespeichert, wenn Sie eine andere Parzelle in der Liste auswählen. Änderungen an der Parzelle in der Zeichnung werden nicht gespeichert.
-
Segmente gegen den Uhrzeigersinn verarbeiten
-
- Aktiviert: Segmente werden gegen den Uhrzeigersinn verarbeitet.
- Deaktiviert: Segmente werden im Uhrzeigersinn verarbeitet.
-
Kantenprüfung für Sehne aktivieren
-
- Aktiviert: Der Kantenprüfungs-Polygonzug wird für Bogensegmente anhand der Sehnenlänge berechnet.
- Deaktiviert: Der Kantenprüfungs-Polygonzug wird für Bogensegmente anhand der Bogenlänge berechnet.
- Fläche kürzen (Quadrateinheit)
-
- Aktiviert: Die ausgegebenen Flächenwerte werden ohne Rundung auf die in den Einstellungen für die Parzellenflächenpräzision festgelegte Anzahl von Dezimalstellen begrenzt. Wenn die Fläche einer Parzelle beispielsweise 43.559,989 Quadratfuß umfasst und die Flächenpräzision auf 2 eingestellt ist, wird der Wert auf 43.559, 98 gekürzt (da nicht aufgerundet wird).
- Deaktiviert: Die ausgegebenen Flächenwerte werden gemäß den Einstellungen für die Parzellenflächenrundung gerundet.
Einstellungen
- Parzelleneinstellungen
-
Zeigt die unter Parzelleneinstellungen festgelegten Einstellungen für Parzellen im schreibgeschützten Modus an.
- Linienzug-Einstellungen
-
Zeigt die in den Vermessungseinstellungen festgelegten Einstellungen für Vermessungslinienzüge im schreibgeschützten Modus an.
Berichtseinstellungen
- Bericht speichern unter
-
Gibt den Namen und den Speicherort des Berichts an.