Erstellen Sie einen benutzerdefinierten Bogen, indem Sie ein einzelnes Achsobjekt oder eine Reihe angrenzende Achsobjekte auswählen.
Verwenden Sie diesen Befehl bei speziellen geometrischen Fällen, in denen ein Bogen nicht automatisch von AutoCAD Civil 3D erstellt wird, z. B. wenn eine Achse über zwei zusammengesetzte Übergangsbogen oder einen zusammengesetzten Übergangsbogen zwischen Übergangsbogen verfügt. Wenn für den benutzerdefinierten Bogen keine Geometrie verfügbar ist, werden Sie aufgefordert, die EINGABETASTE zu drücken, um den Befehl zu beenden.
Nach der ersten Querneigungsberechnung zeigt der Befehl Querneigung berechnen/bearbeiten automatisch den Querneigungsbogen-Manager an.
Sie werden in der Befehlszeile aufgefordert, das Startobjekt für die Querneigungsbogengruppe auszuwählen.
Der benutzerdefinierte Bogen wird im Dialogfeld Querneigungsbogen-Manager angezeigt und der Status ist „Nicht berechnet“.