In diesem Dialogfeld können Sie Optionen angeben, bevor Sie einem DGM eine Punktdatei hinzufügen.
Gibt das Format der Punktdaten in der Datei an.
Öffnet das Dialogfeld Punktdateiformate Sie können hier ein für den Import von Punktdaten zu verwendendes Punktdateiformat auswählen, bearbeiten oder erstellen.
Gibt den Namen der Punktdatendatei an. Geben Sie einen Dateinamen einschließlich des vollständigen Pfads ein.
Öffnet das Dialogfeld Quelldatei wählen. Suchen Sie das Verzeichnis der Punktdatendatei. Wählen Sie den Dateinamen, und klicken Sie auf Öffnen.
Gibt an, dass Höhenanpassungen ausgeführt werden. Das Punktdateiformat muss die Spalten Z+, Z- oder Stärke enthalten. Weitere Informationen finden Sie unter So passen Sie die Höhe beim Importieren und Übertragen an.
Gibt an, dass Koordinatentransformationen ausgeführt werden sollen. Dem Punktdateiformat muss eine Koordinatenzone zugewiesen sein, und in der aktuellen Zeichnung müssen Koordinatenzonen- und Transformationsinformationen definiert sein. Die Punkte werden transformiert, sodass sie der Zone der aktuellen Zeichnung entsprechen.
Gibt an, dass die Koordinateneigenschaften der Punkte, wie Grad, Minuten und Sekunden sowie Hemisphäre für Breitengrad und Längengrad, nach Möglichkeit berechnet werden sollten. Diese Werte werden aus bekannten Koordinatendaten in der Punktdatendatei berechnet, wie beispielsweise Rasterhochwert und Rasterrechtswert.