Die Blöcke können für die Rückwärtsmigration in andere AutoCAD-Programme oder zum Erstellen von Objekten verwendet werden, die die räumliche Position bestimmter Civil-Punkte in der aktiven Zeichnung wiedergeben.
-
- Geben Sie eine räumliche Auswahl an.
- Klicken Sie unter Ausgewählte Punktgruppen auf
, und geben Sie die in den Block einzubeziehenden Punktgruppen an. Anmerkung: Sie können die in den Block einzubeziehenden Punkte mit den Optionen Räumliche Auswahl und Punktgruppe auswählen. Sie können zum Beispiel unter Räumliche Auswahl die Option Aktuelle Anzeige auswählen, und unter Punktgruppen können Sie ebenfalls bestimmte Punktgruppen einschließen.
- Wählen Sie im Bereich Blockausgabe unter Blockerstellung entweder Vorh. Block verwenden oder Neuen Block erstellen aus. Geben Sie einen Namen ein, wenn Sie Neuen Block erstellen wählen.
Anmerkung: Die Option Vorh. Block verwenden ist nur verfügbar, wenn der Block mindestens drei Attributdefinitionen mit den genauen Namen HÖHE, PUNKT und BESCHR enthält. Wenn in der Zeichnung keine Blöcke mit genau diesen Attributdefinitionen vorhanden sind, ist diese Option nicht verfügbar. Sie müssen dann die Option Neuen Block erstellen wählen.
- Geben Sie unter Blocklayer den Layer an, auf dem Sie den Block erstellen möchten.
Anmerkung: Die Koordinatenpunkte werden beim Erstellen der Blöcke nicht gelöscht.