Informationen zum Importieren von IFC-Dateien (Industry Foundation Class)

Wenn Sie eine IFC-Datei importieren, werden Zeichnungsdateien erstellt, die jeder Komponente der IFC-Projektstruktur entsprechen. Die Dateien werden zusammen als XRefs in einer Haupt-Hostdatei referenziert, die die gesamte IFC-Datei darstellt.

Durch den Importvorgang wird auch eine LOG-Datei erstellt, die objektspezifische und geografische Positionsinformationen enthält. Diese Datei wird am gleichen Speicherort wie die importierte IFC-Datei gespeichert. IFC-Dateien können in ein Projekt importiert oder als eigenständige Zeichnungen verwendet werden.

Beim Importieren einer IFC-Datei geben Sie einen Namen für die Zeichnung an, die aus der IFC-Datei erstellt wird. Diese Zeichnung enthält nur XRefs. Während des Importvorgangs geschieht Folgendes: