Legen Sie vor dem Erstellen oder Importieren von Punkten Einstellungen fest, die steuern, wie die Punkte nummeriert und wie Punktnummernkonflikte gehandhabt werden.
Wenn Sie Punkte aus einer externen Datei importieren und die Punkte in der Punktdatendatei nicht über Punktnummern verfügen, können Sie mit den Einstellungen für die Punktidentität steuern, wie die Punkte beim Importieren nummeriert werden.
Wenn Sie Punkte aus einer externen Datei importieren und die Punkte in der Punktdatendatei über Punktnummern verfügen, können Sie angeben, wie Punktnummernkonflikte gelöst werden, falls die Punktdatei eine bereits vorhandene Punktnummer enthält. Im folgenden Beispiel wird dargestellt, wie die Einstellungen für bereits vorhandene Punktnummern Konflikte lösen:
Beispiel: Die Zeichnung enthält einen Punkt mit den folgenden Eigenschaften:
Sie importieren nun eine Punktdatendatei, die einen Punkt mit der gleichen Punktnummer, jedoch mit den folgenden anderen Eigenschaften enthält:
Wenn Sie die Einstellung Wenn Punktnummern bereits vorhanden sind vor dem Importieren der Punktdatei auf Überschreiben setzen, gelten folgende Werte für den Punkt in der Zeichnung:
Nummer: 23 Hochwert: 502,18 Rechtswert: 498,65 Höhe: leer Beschreibung: leer
Es werden alle Eigenschaften überschrieben; dies gilt auch für Eigenschaften, die in der Punktdatendateien nicht definiert sind, wie z. B. die Höhe und Beschreibung.
Wenn Sie die Einstellung Wenn Punktnummern bereits vorhanden sind vor dem Importieren der Punktdatei auf Zusammenführen setzen, gelten folgende Werte für den Punkt in der Zeichnung:
Nummer: 23 Hochwert: 502,18 Rechtswert: 498,65 Höhe: 70,5 Beschreibung: IP
Die Nummer, der Hochwert und der Rechtswert werden überschrieben, während die Höhe und die Beschreibung in der Zeichnung beibehalten werden.