In diesem Dialogfeld können Sie die LandXML-Daten auswählen, die nach AutoCAD Civil 3D importiert werden sollen.
Gibt ein Gebiet für importierte Achsen an. Wählen Sie in der Dropdown-Liste ein Gebiet aus, oder klicken Sie auf , um ein Objekt (Parzelle, Achse oder Verschneidung) auszuwählen, das sich in dem Gebiet befindet, dem die neuen Objekte hinzugefügt werden sollen.
Gibt ein Gebiet für importierte Parzellen an. Wählen Sie in der Dropdown-Liste ein Gebiet aus, oder klicken Sie auf , um ein Objekt (Parzelle, Achse oder Verschneidung) auszuwählen, das sich in dem Gebiet befindet, dem die neuen Objekte hinzugefügt werden sollen.
Öffnet das Dialogfeld LandXML-Einstellungen.
Zeigt die LandXML-Kopfzeileninformationen für alle Datenkomponenten an, die importiert werden können. Erweitern Sie die Sammlungen, um alle untergeordneten Komponenten anzuzeigen.
Aktivieren oder deaktivieren Sie die links neben jedem Datenkomponentennamen angezeigten Kontrollkästchen, um die Daten zu filtern, die in AutoCAD Civil 3D importiert werden. Vorgabemäßig sind alle Datenkomponenten zum Importieren ausgewählt.
Die LandXML-Daten werden in AutoCAD Civil 3D-Objekte umgewandelt. Alle Objekte aus der LandXML-Datei werden in die AutoCAD Civil 3D-Zeichnung importiert, wobei der in der LandXML-Datei definierte Name verwendet wird.
Wie die einzelnen Objekte erstellt werden, hängt von der Befehlseinstellung für das jeweilige zu importierende Objekt ab. Wenn beispielsweise der DGM-Vorgabestil auf High Altitude festgelegt ist, verwenden alle mit diesem Verfahren importierten DGMs den Stil High Altitude.
Das Dialogfeld Öffnen wird angezeigt. Wählen Sie eine andere LandXML-Datei, aus der Daten importiert werden sollen.