So führen Sie eine DGM-Analyse durch

  1. Klicken Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Einstellungen mit der rechten Maustaste auf die Sammlung DGM-Stile, und klicken Sie auf Neu.
  2. Klicken Sie im Dialogfeld DGM-Stil auf die Registerkarte Informationen, und geben Sie einen Namen und eine Beschreibung für den DGM-Stil ein.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Analyse, und ändern Sie die Eigenschaften wie erforderlich.
  4. Um die Werte der Standardanalyse für Höhenlinienanalysen zu bearbeiten, klicken Sie auf die Registerkarte Höhenlinien, und ändern Sie Eigenschaftengruppe Höhenlinienbereiche sowie die Einstellungen für die Haupt- und Nebenanzeige.
  5. Klicken Sie für Wasserscheidenanalysen auf die Registerkarte Wasserscheiden, und ändern Sie die Eigenschaften wie gewünscht.
  6. Klicken Sie auf die Registerkarte Anzeige und ändern Sie die Anzeigeeinstellungen so, dass die Analyse korrekt angezeigt wird.
  7. Klicken Sie auf OK, um den Stil zu speichern und das Dialogfeld DGM-Stil zu schließen.
  8. Erweitern Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Übersicht die Sammlung DGMs, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das DGM, für das eine Analyse erstellt werden soll, und wählen Sie Eigenschaften.
  9. Klicken Sie im Dialogfeld DGM-Eigenschaften auf die Registerkarte Analyse, und wählen Sie die gewünschte Analyse aus der Liste Analysetyp aus.
    Anmerkung: Je nach dem von Ihnen ausgewählten Analysetyp werden auf der Registerkarte Analyse unterschiedliche Felder und Optionen angezeigt.
  10. Wählen Sie bei Bedarf einen Legendenstil aus.
  11. Ändern Sie ggf. die Bereichs- oder Wasserscheidenparameter, und klicken Sie auf , um die Analyse zu erzeugen.
  12. Ändern Sie bei Bedarf die Analysedetails, indem Sie die Felder in der Tabelle Details bearbeiten. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Registerkarte Analyse.

Übungslektion: Erstellen einer Wasserscheidenanalyse