Sie können MicroStation®-DGN-Zeichnungsdateien in DWG-Dateien importieren und anschließend verschachtelte Objekte in die Host-Zeichnung kopieren.
Der Importvorgang konvertiert grundlegende DGN-Daten in die entsprechenden DWG-Daten. Die DGN-Daten werden als Unterlage in die DWG-Datei platziert. Abhängig von den von Ihnen angegebenen Einstellungen werden die DGN-Objekte und die zugehörigen Linientypen unter Umständen innerhalb der DGN-Unterlage verschachtelt und dann in die Host-Zeichnung kopiert.
Für die korrekte Anzeige der Linientypen muss sich die MicroStation-RSC-Datei (Ressourcendatei), auf die die DGN-Datei verweist, auf Ihrem Computer in einem gültigen AutoCAD-Suchpfad für Support-Dateien befinden, wenn Sie die DGN-Datei importieren. Sie definieren einen Suchpfad, indem Sie den Befehl OPTIONS verwenden und dann im Dialogfeld Optionen auf der Registerkarte Dateien dem Knoten mit dem AutoCAD-Suchpfad für Support-Dateien einen Pfad hinzufügen. Sie können die RSC-Datei auch an einen bereits vorhandenen Suchpfad für Support-Dateien kopieren.
Das standardmäßige AutoCAD-DGN-Importverhalten wurde in AutoCAD Civil 3D optimiert. Die folgenden Steuerelemente stehen im Dialogfeld DGN-Einstellungen importieren in AutoCAD Civil 3D zur Verfügung.
Bezieht DGN-Objekte und deren Linienstile in die aktuelle Zeichnung ein.
Fügt den Namen der DGN-Datei und des Modells dem Namen des importierten Objekts als Präfix hinzu.
Wenn dieser so erstellte Name mit einem anderen Namen identisch ist, wird eine inkrementelle Zahl an den Namen angehängt.
Ignoriert alle doppelten Symboltabellennamen in der DGN-Datei und räumt der Definition für Duplikate des Hosts Priorität ein.
Weitere Informationen erhalten Sie in der AutoCAD-Hilfe.