So kopieren Sie 3D-Profilkörper-DGMs

Da ein 3D-Profilkörper zahlreiche Abhängigkeiten aufweist, kann er nicht verschoben, kopiert, gedreht oder nach oben bzw. unten skaliert werden. Das DGM eines 3D-Profilkörpers kann jedoch kopiert werden. Anschließend können Sie das kopierte DGM bearbeiten.

  1. Klicken Sie im Zeichenbereich auf das 3D-Profilkörper-DGM. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie BearbeitungswerkzeugeKopieren.

    Sie werden in der Befehlszeile aufgefordert, einen Basispunkt für das 3D-Profilkörper-DGM anzugeben.

  2. Klicken Sie auf einen Einfügepunkt im Zeichnungsbereich.

    Das 3D-Profilkörper-DGM wird in die Zeichnung eingefügt. Gleichzeitig wird es als neues DGM in die Sammlung DGMs in der Struktur Übersicht aufgenommen.

  3. Um den Namen des 3D-Profilkörper-DGMs zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Struktur Übersicht auf das DGM. Klicken Sie auf Eigenschaften.

    Das Dialogfeld DGM-Eigenschaften wird angezeigt, wobei die Registerkarte Informationen aktiv ist. Das Feld Name enthält den Namen des kopierten 3D-Profilkörpers (vorgabemäßig <DGM-Name> (1)).

    Anmerkung: Wenn ein 3D-Profilkörper-DGM kopiert wird, richtet sich der Name der Kopie nach einer bestimmten Konvention. Wenn beispielsweise das ursprüngliche 3D-Profilkörper-DGM den Namen 3D-Profilkörper - Datum trägt, erhält das neue 3D-Profilkörper-DGM den Namen 3D-Profilkörper -Datum (1). Wenn das DGM 3D-Profilkörper - Datum erneut kopiert wird, erhält das neue DGM den Namen 3D-Profilkörper - Datum (2). Wenn das DGM 3D-Profilkörper - Datum (1) kopiert wird, erhält das neue DGM den Namen 3D-Profilkörper - Datum (1) (2).
  4. Geben Sie in das Feld Name einen neuen Namen ein.
  5. Um eine Beschreibung für das 3D-Profilkörper-DGM anzugeben, geben Sie die neue Beschreibung in das Feld Beschreibung ein.
  6. Klicken Sie auf Anwenden, um die Änderungen vorzunehmen, oder klicken Sie auf OK, um die Änderungen vorzunehmen und das Dialogfeld DGM-Eigenschaften zu schließen.