Damit Beschriftungen in der Tabelle angezeigt werden können, muss der Anzeigemodus jedoch in Bezeichnung geändert werden. Bezeichnungs- und Beschriftungsmodus gelten jeweils für alle Einstellungen des Stils. Wenn Sie jedoch manuell Beschriftungen auswählen, die sich im Beschriftungsmodus befinden, erzeugt AutoCAD Civil 3D einen untergeordneten Stil, der auf den Bezeichnungsmodus gesetzt ist, und ändert nur die ausgewählte Beschriftung für diesen neuen untergeordneten Stil.
Wenn Sie eine Tabelle einfügen, können Sie den Inhalt der Tabelle auf zwei verschiedene Weisen definieren:
Wenn Sie die zweite Methode verwenden, werden Sie aufgefordert, einen untergeordneten Stil zu erstellen, wenn die ausgewählten Beschriftungen sich gegenwärtig im Beschriftungsmodus befinden.
In der folgenden Abbildung wird der Auswahlbereich des Dialogfelds Tabelle hinzufügen dargestellt:
Um alle Beschriftungen eines bestimmten Beschriftungsstils einer Tabelle hinzuzufügen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Anwenden neben dem Namen des Beschriftungsstils. Bei dieser Methode wird für alle Beschriftungen der Bezeichnungsmodus gesetzt und kein untergeordneter Stil erstellt.
Um ausgewählte Beschriftungen eines bestimmten Stils einer Tabelle hinzuzufügen, klicken Sie zuerst auf und dann auf die Beschriftungen. Wenn Sie in der Zeichnung eine Beschriftung auswählen, die sich nicht im Anzeigemodus Bezeichnung befindet, wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem mitgeteilt wird, dass sich die Beschriftung zurzeit nicht im Bezeichnungsmodus befindet, und gefragt wird, ob ein neuer untergeordneter Stil erstellt werden soll.
Klicken Sie auf Ja, um den Vorgang fortzusetzen (wenn Sie auf Nein klicken, wird kein untergeordneter Stil erstellt und die Beschriftung nicht der Tabelle hinzugefügt). Durch Klicken auf Ja wird ein untergeordneter Stil des aktuellen Beschriftungsstils im Format <Stilname>.Bezeichnung.1 erstellt.
Wenn Sie nicht möchten, dass beim Erstellen einer Tabelle untergeordnete Stile erzeugt werden, können Sie einen der folgenden Schritte durchführen: