So exportieren Sie Zeichnungsdaten in LandXML

  1. Klicken Sie auf Registerkarte Ausgabe Gruppe Exportieren In LandXML exportieren Finden.

    Alternativ dazu klicken Sie auf der Registerkarte Übersicht mit der rechten Maustaste auf <Sammlungsname> LandXML exportieren.

    Das Dialogfeld In LandXML exportieren wird angezeigt.

    Anmerkung: Wenn Sie von der Übersicht exportieren, enthält das Dialogfeld In LandXML exportieren eine vordefinierte Auswahl der Daten dieser Sammlung. Wenn Sie den Exportvorgang über die Registerkarte Ausgabe starten, werden standardmäßig alle Zeichnungsdaten ausgewählt, und Sie können die Auswahl durch Deaktivieren der entsprechenden Kontrollkästchen bearbeiten. Sie können alternativ auch die zu exportierenden Objekte angeben, indem Sie sie aus der Zeichnung auswählen.
  2. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
    • Aktivieren oder deaktivieren Sie die gewünschten Kontrollkästchen, um die Datentypen zu filtern, die Sie in die Zeichnung importieren möchten. Klicken Sie auf OK.
      Anmerkung: Die Kontrollkästchen zeigen einen von drei Zuständen an. Wenn nur einige Objekte in einer Sammlung ausgewählt sind, ist das Kontrollkästchen abgeblendet . Wenn alle Elemente ausgewählt sind, ist das Kontrollkästchen aktiviert . Wenn kein Element in der Sammlung ausgewählt ist, ist das Kontrollkästchen für die Sammlung deaktiviert .
    • Wählen Sie Daten aus der Zeichnung aus, indem Sie auf klicken, und die Objekte in der Zeichnung auswählen. Drücken Sie nach der Auswahl der Objekte die EINGABETASTE.
      Anmerkung: Wenn Sie einen Punkt in einer Punktgruppe auswählen, wird die gesamte Punktgruppe ausgewählt. Wenn die Punktgruppe zu mehr als einer Punktgruppe gehört, wird die Punktgruppe mit der höchsten Anzeigereihenfolge ausgewählt. Weitere Informationen finden Sie unter So ändern Sie die Anzeigereihenfolge von Punktgruppen.
  3. Geben Sie die LandXML-Schemaversion an.
  4. Geben Sie im Dialogfeld In LandXML exportieren den Namen der LandXML-Datei (*.xml) ein, die Sie exportieren möchten, und geben Sie den Speicherort an.
  5. Klicken Sie auf Speichern.