Verwenden Sie dieses Dialogfeld, um verbundene Komponenten (Haltungen und Schächte/Bauwerke) in einem Kanalnetz umzubenennen.
Sie können eine oder mehrere verbundene Komponenten in einem Kanalnetz auswählen und diese automatisch umbenennen. Sie können einen neuen Namen eingeben oder eine Namensvorlage auswählen. Optional können Sie eine Startnummer zur Neunummerierung der Komponenten festlegen.
Verwenden Sie diese Option, um die ausgewählten Schächte/Bauwerke umzubenennen.
Gibt den Namen an, der für die ausgewählten Schächte/Bauwerke verwendet wird.
Ruft das Dialogfeld Namenvorlage auf, in dem Sie die Namensvorlage für die ausgewählten Schächte/Bauwerke bearbeiten können.
In diesem Feld können Sie optional eine Startnummer festlegen, die zur Nummerierung der ausgewählten Schächte/Bauwerke verwendet wird.
Verwenden Sie diese Option, um die ausgewählten Haltungen umzubenennen.
Gibt den Namen an, der für die ausgewählten Haltungen verwendet wird.
Ruft das Dialogfeld Namenvorlage auf, in dem Sie die Namensvorlage für die ausgewählten Haltungen bearbeiten können.
In diesem Feld können Sie optional eine Startnummer festlegen, die zur Nummerierung der ausgewählten Haltungen verwendet wird.
Wählen Sie eine der folgenden Namenskonfliktoptionen aus:
Wenn diese Option aktiviert ist und eine Name-Nummer-Kombination bereits von einer anderen Kanalnetzkomponente in der Zeichnung verwendet wird, wird die Nummer erhöht, bis eine Name-Nummer-Kombination als Name für die ausgewählte Komponente verfügbar ist.
Wenn diese Option aktiviert ist und eine Name-Nummer-Kombination bereits von einer Kanalnetzkomponente in der Zeichnung verwendet wird, wird diese Komponente umbenannt, sodass die ausgewählte Komponente den Namen verwenden kann. Die ursprüngliche Kanalnetzkomponente erhält die nächste verfügbare Name-Nummer-Kombination.