Befolgen Sie diese Anweisungen zum Upgrade von MS SQL 2005 Express auf die Vollversion von MS SQL 2005.
- Legen Sie Ihre MS SQL 2005 Installations-DVD in das Laufwerk ein, und starten Sie den Installationsassistenten. Zunächst werden die für die Installation erforderlichen Komponenten installiert. Erst dann beginnt die Installation.
- Klicken Sie auf Weiter. Der Assistent überprüft die Systemkonfiguration. Stellen Sie sicher, dass alle Überprüfungen erfolgreich waren, und klicken Sie dann auf Weiter.
- Wählen Sie im Dialogfeld Zu installierende Komponenten die SQL Server-Datenbankdienste aus, und klicken Sie auf Weiter.
- Aktivieren Sie im Dialogfeld Instanzname die Optionsschaltfläche Benannte Instanz, und geben Sie AutodeskVault ein. Oder aktivieren Sie Installierte Instanzen, wählen Sie die AutodeskVault-Instanz, und klicken Sie auf Weiter.
- Das Dialogfeld Vorhandene Komponenten listet die SQL Server-Datenbankdienste auf, die aktualisiert werden sollen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der SQL Server-Datenbank, und klicken Sie auf Weiter.
- Im Dialogfeld Anmeldeinformationen für das Update werden Sie aufgefordert, ein Konto für die Aktualisierung anzugeben. Ihr Anmeldekonto muss über Verwaltungsrechte auf dem Server verfügen. Wählen Sie den Windows-Authentifizierungsmodus, und klicken Sie dann auf Weiter.
- Wählen Sie im Dialogfeld Dienstkonto ein integriertes Systemkonto oder ein Domänenbenutzerkonto aus, um den SQL-Browser zu öffnen. Klicken Sie auf Weiter.
Anmerkung: Wenn Sie den SQL Server-Dienst bereits mit einem Benutzerkonto ausgeführt haben, verwenden Sie ein Domänenbenutzerkonto, und füllen Sie die erforderlichen Felder aus.
- Im Dialogfeld Einstellungen für Fehler- und Verwendungsberichte werden optionale Einstellungen angezeigt, die von Autodesk nicht benötigt werden.
- Klicken Sie im Dialogfeld Installationsbereit auf Installieren, um mit der Aktualisierung zu beginnen.
- Herunterladen und Installieren von MS SQL 2005 SP3 über die Website von Microsoft (falls erforderlich).
Anmerkung: Erstellen Sie für optimale Leistung nach Abschluss dieser Aktualisierung einen SQL-Wartungsplan. Führen Sie die Schritte unter Erstellen eines SQL-Wartungsplans durch.