Freigeben von Objekten zwischen AutoCAD und Inventor

Um Objektbibliotheken zwischen AutoCAD und Inventor freizugeben, müssen Sie in den AutoCAD-Optionen die Inventor-Projektdatei angeben, die bei der Suche nach Objekten und beim Synchronisieren von Objektdaten zwischen AutoCAD und Inventor referenziert werden soll.

Hier sehen Sie, wie es funktioniert:

    Klicken Sie in AutoCAD auf die Dropdown-Liste , auf Optionen und dann auf die Registerkarte Factory-Objekte.



    Navigieren Sie im Feld Vorgabeprojekt zu der Projektdatei für das Inventor-Projekt, das Sie beim Zugriff auf und Aktualisieren von Objekten in AutoCAD referenzieren möchten. Dieses Projekt wird automatisch in AutoCAD referenziert, es sei denn, Sie geben einen anderen Pfad für eine bestimmte Zeichnung im Feld Projektdatei für aktuelle Zeichnung ein. Dieses Feld überschreibt nur die Vorgabe für die aktuelle Zeichnung.

    Da möglicherweise andere Inventor-Projektdateien geöffnet sind, wenn Sie eine Synchronisierung in AutoCAD starten, wählen Sie Aktives Inventor-Projekt vor Synchronisation festlegen aus, um sicherzustellen, dass die Objektdaten mit der in diesen Einstellungen angegebenen Inventor-Projektdatei synchronisiert werden.

    Nachdem Sie diese Einstellungen angewendet haben, wird die verknüpfte Projektdatei durch den Objekt-Browser der AutoCAD-Factory zum Anzeigen der verknüpften Objekte referenziert (wenn eine Bibliothek in der Projektdatei konfiguriert ist).



    Beim Synchronisieren von AutoCAD mit Inventor wird die verknüpfte Projektdatei verwendet, um die aktuelle Projektdatei in Inventor festzulegen, wenn die entsprechende Option in den AutoCAD-Optionen ausgewählt ist.



    Wenn Sie die Änderung beim Anzeigen des Dialogfelds bestätigen, wird die 2D-Zeichnung anhand des angegebenen Inventor-Projekts mit dem 3D-Modell synchronisiert.



Entsprechend wird, wenn Sie Inventor mit AutoCAD synchronisieren, die Inventor-Projektdatei mit der DWG-Datei synchronisiert.