Mit der Option Ersetzen im Factory-Kontextmenü wird ein Bauteil, eine Unterbaugruppe oder ein Objektexemplar durch ein Objekt ersetzt, das Sie in der Objektbibliothek auswählen. Wenn Sie Platzhalterobjekte zum Beispiel in frühen Layouts verwenden, lassen sich diese Objekte mit der Option Ersetzen mit fortschreitendem Layout ohne Weiteres durch fertige Objekte ersetzen.
Beim Ersetzen wird das Objekt automatisch platziert, sodass es der Position des ursprünglichen Objekts entspricht. Wenn sowohl das ursprüngliche Objekt als auch das Objekt über definierte Einfügepunkt verfügen, wird das Objekt über den Abgleich der beiden Einfügepunkte platziert. Sind keine Einfügepunkte definiert, wird das Objekt über den Abgleich der Mittelpunkte positioniert.
Alle Attribute, die für ein Objekt definiert sind, werden automatisch in benutzerdefinierte Eigenschaften konvertiert, wenn es durch ein Objekt ersetzt wird. Beim Ersetzen eines Objektexemplars werden benutzerdefinierte Eigenschaften vom neuen Objekt übernommen, einschließlich der Objektbeschriftungen und der erweiterten Objektbeschriftungen. Eventuell vorhandene Layerdefinitionen bleiben erhalten.

