Fügen Sie Entwässerungsnetz-Konstruktionen an beliebigen Standorten hinzu. Sie können eine oder mehrere gleichzeitig außerhalb einer Entwurfsstraße oder als zusätzliche Konstruktionen eines Entwurfsstraßen-Entwässerungsnetzwerks hinzufügen.
- Klicken Sie auf
.
- Befolgen Sie die Aufforderungen im Arbeitsbereich, um Entwässerungskonstruktionen hinzuzufügen.
Wenn Sie beispielsweise mit der rechten Maustaste klicken, bevor Sie eine Konstruktion platzieren, wird das Menü für Konstruktionen angezeigt:
Wählen Sie die gewünschte Konstruktion oder Kombination aus und fahren Sie fort.
- Klicken Sie um eine (mehrere) neue Konstruktion(en) zu platzieren.
- Wenn Sie Rohrleitungen platzieren, klicken Sie auf Punkte, um den Pfad zwischen Objekten für Zuläufe oder Schächte zu zeichnen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, um die Hoch- und Tiefpunkte der Straße anzuzeigen. Doppelklicken Sie, um das Kanalsystem abzuschließen.
- Wenn Sie nur Zuläufe oder Schächte platzieren, doppelklicken Sie zum Platzieren der jeweiligen Objekte.
Anmerkung: Verwenden Sie im Rechtsklickmenü der gewünschten Entwurfsstraße (Bearbeitungsmodus) die Option
Entwässerungsnetz hinzufügen , um einer Entwurfs- oder Komponentenstraße automatisch ein Entwässerungsnetz hinzuzufügen.