Bearbeiten von Rundungen mit Hohlkehle - Teil 3

Da das 2-mm-Werkzeug nicht das gesamte Material in den Rundungen R0,5 mm abträgt, erstellen Sie eine dritte Hohlkehlen-Operation mit einem 1-mm-Kugelfräser für die Bearbeitung dieser Rundungen.

  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte CAM Gruppe 3D-Fräsen Hohlkehle .

Registerkarte Werkzeug + Informationen

  1. Klicken Sie auf der Registerkarte Werkzeug + Informationen auf die Schaltfläche .
  2. Wählen Sie aus der Werkzeugbibliothek Beispiel-Bibliotheken > Lernprogramm das Werkzeug #24 - Ø1 mm ball aus.
  3. Klicken Sie auf , um das Dialogfeld Werkzeugbibliothek zu schließen.

Registerkarte Strategieeinstellungen

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Strategieeinstellungen.
  2. Legen Sie den Wert für Querzustellung auf 0,05 mm fest.
  3. Legen Sie die Anzahl der Zustellungen auf 15 fest.

Starten der Berechnung

  1. Klicken Sie unten im Dialogfeld Operation auf , oder klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Grafikfenster, und klicken Sie im Minimenü auf OK, um die automatische Berechnung des Werkzeugwegs zu starten.

Der Werkzeugweg wird nun berechnet, und im Grafikfenster wird eine Vorschau angezeigt.



Das Bauteil liegt jetzt innerhalb der für die verschiedenen Operationen angegebenen Toleranzen, und das einzige verbleibende Aufmaß ist das zwischen den Querzustellungen der verschiedenen Werkzeugwege. Um eine noch bessere Schlichtung zu erzielen, bearbeiten Sie die Operationen und verwenden eine höhere Toleranz sowie kleinere Schritte im Werkzeugweg.

Fahren Sie fort mit Nachbearbeitung des Bauteils - (Lernprogramm 5 )...