Bagley-Korrekturkonstanten und spezifisch für jeden Kunststoff. Wenn die spezifischen Daten noch nicht vorhanden sind, können typische Werte verwendet werden, um zu beurteilen, ob der Juncture-Loss für die Anwendung von Bedeutung ist.
Beim Juncture-Loss handelt es sich um die Berechnung des hydraulischen Druckverlusts, zu dem es beim Durchgang der Schmelze durch eine beträchtliche Durchmesserveränderung im Fließweg kommt. Eine solche Änderung kann vom Ende des Angusskanals zum Anschnitt erfolgen. Die Software berechnet diesen Verlust mithilfe der Bagley-Korrekturkonstanten und für das Material.
Wenn keine Daten zum Juncture-Loss für das von Ihnen gewählte Material zur Verfügung stehen, können Sie typische Werte für die Juncture-Loss-Koeffizienten verwenden. Werte liegen im Bereich zwischen 0,00001 und 10 (typischer Wert: 0,0001), während Werte im Bereich zwischen 2,5 und 1 (typischer Wert: 2) liegen. Wenn laut der Analyseergebnisse der Juncture-Loss für die Anwendung erheblich ist, wird empfohlen, dass Autodesk Moldflow Plastics Labs das Material für Juncture-Loss-Koeffizienten kennzeichnet.