
Durch den Befehl Konturvereinfachung wird aus einer vorhandenen Baugruppe ein Bauteil erstellt. Das Konturvereinfachungs-Bauteil ist eine vereinfachte Version der Quellbaugruppe, durch das eine erhebliche Reduzierung der Dateigröße bei einbeziehenden Baugruppen oder Anwendungen erzielt wird. Verwenden Sie die Werkzeuge zum Entfernen von Bohrungen und Geometrie, um geistiges Eigentum zu schützen. Bei der Standardmethode wird ein einzelner Flächenverbund erstellt. Ein Flächenverbund ist die schnellste Methode und erzeugt die geringste Dateigröße.
Gruppe Komponente
Konturvereinfachung
Gruppe Komponente
Ersatz für Konturvereinfachung
Gruppe Verwalten
Ersatzobjekt Ersatz für KonturvereinfachungKonturvereinfachungsoptionen bei Baugruppen
Nur ganze Bauteile Bauteile, die die Kriterien für die Sichtbarkeit erfüllen, werden entfernt. Einzelne Flächen werden nicht entfernt, auch wenn sie die Kriterien für die Sichtbarkeit erfüllen.
Bauteile und Flächen Entfernt alle Flächen, einschließlich vollständigen Bauteilen, die die Kriterien für die Sichtbarkeit erfüllen. Diese Option ist vorgabegemäß aktiviert.
Sichtbarkeit: % Bei Eingabe des Werts 0 (null) werden alle Bauteile oder Flächen entfernt, die in keiner Ansicht sichtbar sind. Wenn Sie den Wert über den Schieberegler erhöhen, werden mehr Bauteile und Flächen entfernt.
Flächenelemente bei Sichtbarkeitserkennung übergehen Diese Option wird angezeigt, wenn Geometrie nach Sichtbarkeit entfernen aktiviert wurde. Bei Aktivierung der Option wirken sich Oberflächenelemente nicht auf die Sichtbarkeitserkennung aus. Wenn Sie die Option deaktivieren, werden die Oberflächenelemente in die Sichtbarkeitserkennung eingeschlossen und können Geometrie verdecken.
Bauteile nach Größe entfernen Bei Auswahl dieser Option werden die Optionen zum Entfernen von Bauteilen basierend auf dem Größenverhältnis aktiviert. Das Verhältnis gibt den Unterschied zwischen dem virtuellen Rahmen des Bauteils und dem virtuellen Rahmen der Baugruppe an.
Alle Entfernt alle Bohrungen, die keine Flächenumgrenzungen kreuzen. Die Bohrungen müssen nicht rund sein, um eingeschlossen zu werden. Dies ist die Standardeinstellung.
Bereich Gibt den Umfang oder Umriss der einzuschließenden oder auszuschließenden Bohrungen an. Die Bohrungen müssen nicht rund sein, um eingeschlossen zu werden.
Skizzen Bei Auswahl dieser Option werden alle sichtbaren und nicht einbezogenen 2D- oder 3D-Skizzen in der Komponente exportiert und können abgeleitet werden.
iMates Bei Auswahl dieser Option werden alle in der Quellbaugruppe definierten iMates exportiert und können abgeleitet werden.
Parameter Bei Auswahl dieser Option werden alle Parameter in der Quellbaugruppe exportiert und können abgeleitet werden. Der Ordner Parameter enthält einen Unterordner, der Ordner aus dem Dialogfeld Parameter enthält. Die Dialogfelder Parameter und Objekte exportieren enthalten denselben Parameterstatus.