Auf der Registerkarte Regeln werden Parameter festgelegt, die den Größenbereich zum Erstellen eines Routensegments zwischen bestimmten Routenpunkten definieren. Darunter fallen auch die Minimal- und Maximalwerte sowie der Rundungswert für das Inkrement. Andere Einstellungen gelten speziell für den erstellten Stiltyp:
- Bei gekrümmten Rohrrouten können Sie den Standard-Krümmungsradius für die Krümmungen festlegen.
- Für flexible Schlauchrouten können Sie einen Rundungswert für die Schlauchlänge und einen minimalen Biegeradius festlegen.
- Für angeschweißte Stile können Sie die Größe des Abstands für die Kelchnähte bestimmen und festlegen, ob die Abstände im Grafikfenster und in den Zeichnungen angezeigt werden.
- Bei einer Kombination aus angeschweißtem und geflanschtem Stil geben Sie an, welcher Stil an den Verbindungsstückpunkten verwendet wird. Die Fitting-Verbindungen werden durch die Endenbearbeitung bestimmt, die für das Fitting festgelegt wurde. Alle anderen Endenbearbeitungstypen verwenden einen Abstand zum Verbinden von Segmenten und Fittings.
Vorsicht: Die Mindestsegmentlänge sollte nach Möglichkeit mindestens dem 1,5-fachen Wert des Nenndurchmessers entsprechen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass gegen die Mindestsegmentlänge verstoßen wird, wenn Kabelkanalsegmente verglichen mit dem Nenndurchmesser zu klein sind.