Daten und Interoperabilität

Verbesserungen bei Punktwolken

Rufen Sie in einer Baugruppendatei die Punktwolken-Befehle in der Multifunktionsleiste auf: Registerkarte Verwalten Gruppe Punktwolke.

Neue Befehle und Funktionen:

Weitere Informationen

Neuer Zugriff auf die BIM-Vereinfachungsbefehle

Sie können die Vereinfachungsbefehle zur Registerkarte Zusammenfügen und zur Registerkarte 3D-Modell hinzufügen:
  • In einer Baugruppendatei: Registerkarte Zusammenfügen Symbol Gruppen anzeigen , und klicken Sie auf Vereinfachen.
  • In einer Bauteildatei: Registerkarte 3D-Modell Symbol Gruppen anzeigen , und klicken Sie auf Vereinfachen.

Mockup 360-Zusatzmodul für Inventor 2015

Das Mockup 360-Zusatzmodul wird mit Inventor 2015 automatisch installiert. Hiermit können Sie ein Inventor-Modell in eine vorhandene Mockup 360-Datei einfügen oder eine Mockup-Datei erstellen, die das aktuelle Inventor-Modell enthält.

Öffnen Sie ein Modell in Autodesk Inventor. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Autodesk 360Gruppe Mockup 360Zu Mockup hinzufügen . Melden Sie sich in Autodesk 360 an, installieren Sie Mockup 360, und legen Sie die Exportoptionen im Dialogfeld Autodesk Mockup 360 fest.

Configurator 360-Zusatzmodul für Inventor 2015

Mit dem Configurator 360-Zusatzmodul für Inventor können Sie Konstruktionen direkt aus Inventor in Configurator 360 hochladen. In der Multifunktionsleiste ist auf der Registerkarte Autodesk 360 über ein Symbol für Configurator 360 schneller Zugriff auf die Anwendung möglich. Sie können Configurator 360 als Unterkomponente hinzufügen, indem Sie die Option bei der Installation von Inventor 2015 auswählen. Wenn Inventor 2014 auf Ihrem System vorhanden ist, wird Configurator 360 für beide Versionen von Inventor installiert.

Wenn Sie Configurator 360 verwenden, werden Sie benachrichtigt, sobald periodische Aktualisierungen verfügbar sind. Die aktualisierte Version steht über Autodesk Exchange zur Verfügung.

Zusatzmodul des AutoCAD Electrical-Katalog-Browsers für Inventor 2015

Mit dem AutoCAD Electrical-Zusatzmodul für Inventor können Sie 3D-Bauteile einfügen, indem Sie einen Katalogwert aus der Katalogdatenbank auswählen. Das Zusatzmodul umfasst die Benutzeroberfläche des Katalog-Browsers, den Link zur AutoCAD Electrical-Katalogdatenbank und einen kleinen Beispielsatz von elektrischen 3D-Bauteilen. Der Katalog-Browser ist eine modusunabhängige Palette, d. h., sie kann auch während der Verwendung anderer Befehle auf dem Bildschirm bleiben.

Wenn Sie Teile von Herstellern herunterladen oder eigene Teile erstellen, können Sie sie über den Electrical-Katalog-Browser mit einem bestimmten Katalogwert verknüpfen. Es gibt zwei Möglichkeiten, ein 3D-Bauteil mit einem bestimmten Katalogwert zu verknüpfen:

So installieren Sie das Zusatzmodul

  1. Installieren Sie Inventor 2015 vollständig.
  2. Starten Sie nach der Installation von Inventor 2015 das Installationsprogramm von AutoCAD Electrical 2015.
  3. Wählen Sie im Bildschirm für die Konfiguration der Installation im Installationsprogramm von AutoCAD Electrical 2015 die Option Autodesk® Inventor® Electrical-Katalog-Browser aus.

So greifen Sie auf den Electrical-Katalog-Browser zu

Der Electrical-Katalog-Browser in Inventor ist sowohl in der normalen Baugruppenumgebung als auch in der Umgebung Kabel und Kabelbaum verfügbar. Sie können den Befehl an folgenden Orten aufrufen:

Translatoren

Das Importieren der folgenden Versionen wird nun unterstützt. Nun können Sie Folgendes importieren:

Das Exportieren der folgenden Versionen wird nun unterstützt. Nun können Sie Folgendes exportieren: