Desktop-Subscription-Lizenzaktivierung

Aktivieren des Arbeitsservers:

  1. Verwenden Sie den Inventor ETO Server-Konfigurator (IntentSessionConfigurator.exe) im Windows-Startmenü.
  2. Der Arbeitsserver-Computer muss zum Zeitpunkt der Aktivierung mit dem Internet verbunden sein. Vergewissern Sie sich, dass Port 443 (HTTPS) geöffnet ist.
  3. Melden Sie sich auf der Registerkarte Aktivierung bei Ihrem Autodesk-Konto an. Es gelten die Anmeldedaten Ihres ETO-Administratorkontos.

  4. Nachdem Sie sich angemeldet haben, verwenden Sie die Schaltfläche Diesen Server aktivieren, um Ihren Computer als Arbeitsserver einzustellen. Wenn ein anderer Server bereits aktiv ist, wird dieser durch Ihren Computer deaktiviert, und ein Bestätigungsdialogfeld wird angezeigt.

  5. Sobald der Server aktiviert ist, legen Sie die Erstellungszeit fest.

  6. Der Sitzungszählerservice versucht täglich, den Autodesk-Lizenz-Webdienst zu kontaktieren, um den Server erneut zu autorisieren. Im Dialogfeld Inventor ETO Server-Konfigurator auf der Registerkarte Aktivierung können Sie eine bestimmte Tageszeit auswählen, zu der der Server erneut autorisiert werden soll.

    Wenn Sie auf Jetzt wiederholen klicken, können Sie den Server sofort erneut autorisieren.

  7. Nach der Aktivierung oder erneuten Autorisierung können Sie die Internetverbindung des Arbeitsservers mehrere Tage lang deaktivieren. Innerhalb von 14 Tagen nach jeder Autorisierung sollten Sie erneut eine Internetverbindung herstellen.