Inventor ETO Server enthält verschiedene Komponenten zum Anzeigen von Intent über Webdienste.
- Server - Der Host von Intent, der den Zugriff auf Inventor Server oder einen benutzerdefinierten CAD-Host beinhaltet. Der Server stellt eine WCF-API für den Remote-Zugriff bereit.
- Client - Die Client-Anwendung, wie z. B. eine Website oder eine Desktop-Anwendung. Der Client kommuniziert mit dem Server über die Remote-API (kann WCF-, SOAP- oder REST-Client sein).
- Intent-Anwendung - Die auf Intent aufbauende anwendungsspezifische Geschäftslogik.
Prämissen
- Implementieren Sie die gesamte anwendungsspezifische Geschäftslogik für die Intent-Anwendung auf dem Server, indem Sie eines der folgenden Elemente verwenden:
- Intent-Designcode
- .NET-Assemblys
Diese Elemente werden prozessintern ausgeführt und sind nicht auf Remote-API-Vorgänge beschränkt. So stehen die verwaltete Intent-API und die Inventor-Server-API zur Verfügung.
- Die einzige Funktion der Client-Anwendung ist es, als Schnittstelle zum Benutzer zu dienen (um z. B. ein Modell zu konfigurieren und das Ergebnis anzuzeigen).
- Die zum Einrichten der Intent-Anwendung vorgesehene Logik wird nicht entwickelt, sondern konfiguriert. Beispielsweise werden Informationen über den Bereitstellungsort der Anwendung und ihre Bibliothekspfade einmalig konfiguriert, wenn Sie die Anwendung implementieren. Dies muss nicht programmgesteuert erfolgen.