So drucken Sie mit der Aufgabenplanung

Druckt Inventor-Zeichnungsdateien (.idw), -Bauteildateien (.ipt), -Baugruppendateien (.iam - in Inventor LT nicht verfügbar) und -Präsentationsdateien (.ipn - in Inventor LT nicht verfügbar).

Zur Verwendung einer Aufgabe Dateien drucken für die Planung wählen Sie die Optionen In Datei drucken und Planen in einem Multi-Sheet Plot-Vorgang aus.

Verwenden Sie den Task-Manager Dateien drucken, um Inventor-Zeichnungsdateien (.idw, .dwg), -Bauteildateien (.ipt), -Baugruppendateien (.iam - in Inventor LT nicht verfügbar), -Präsentationsdateien (.ipn - in Inventor LT nicht verfügbar) und aus MS Plot-Dateien gespeicherte .xml-Dateien zu drucken.

Anmerkung: Zum Drucken von Zeichnungen mit mehreren Blättern klicken Sie im Startmenü auf Programme Autodesk Autodesk Inventor [Version] Autodesk Multi-Sheet Plot. Auf der Seite Drucken können Sie den Vorgang planen, wenn Sie in eine Datei drucken möchten. Das Dialogfeld Dateien drucken in der Aufgabenplanung wird nur für die Planung von Aufgaben verwendet. .xml-Dateien werden nur gespeichert, nachdem mehrere Blätter geplottet wurden.
  1. Klicken Sie im Inventor-Fenster Aufgabenplanung auf Dateien drucken .

    Die Informationen in der Aufgabenliste werden entsprechend geändert und zeigen alle Aufgaben zum Drucken von Dateien an, die Sie zuvor gespeichert haben.

  2. Klicken Sie im Inventor-Fenster Aufgabenplanung mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Aufgabe erstellen Dateien drucken.
  3. Geben Sie im Dialogfeld Dateien drucken im Bereich Aufgabe ggf. ein Projekt an (in Inventor LT nicht verfügbar). Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
    • Ordner hinzufügen. Gibt einen Ordner an, der in die Aufgabe einbezogen werden soll. Ihre Auswahl umfasst alle Inventor-Dateien im Ordner und deren Abhängigkeiten. Wenn Sie Ordner hinzufügen wählen, sind zwei weitere Optionen verfügbar: Untergeordnete Ordner einbeziehen (klicken Sie auf die Spalte Rekursiv) und Dateitypen auswählen (klicken Sie auf die Spalte Dateiname).
    • Dateien hinzufügen. Gibt einzelne Dateien an.
  4. Geben Sie im Feld Aufgabeneigenschaften einen Aufgabennamen und einen Zeitüberschreitungsschwellenwert an.
  5. Planen Sie die Aufgabe, oder wählen Sie Sofort.
  6. Wählen Sie einen Eintrag in der Liste aus, und klicken Sie auf Optionen.
  7. Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten:
    • Wählen Sie im Dialogfeld Druckereinstellungen Autom. einp. aus, wenn der Ausdruck die Druckereinstellungen der Zeichnung übernehmen soll. Für mehrere Zeichnungen werden die Druckereinstellungen der ersten Zeichnung übernommen. Alternativ legen Sie die Optionen fest, die für alle Dateien in der Aufgabe gelten sollen.
    • Wählen Sie Alle Farben als Schwarz, um in Schwarzweiß zu drucken. (Eingebettete Grafiken und schattierte Ansichten werden weiterhin in Farbe gedruckt.)
    • Wählen Sie Modell 1:1, um denselben Maßstab für Arbeitsblätter und Papier festzulegen. Ist das Papier kleiner als die angegebene Blattgröße, wird ein Teil des Arbeitsblatts nicht gedruckt. Geben Sie an, ob eine Zeichnung für den Druckvorgang auf mehrere Seiten aufgeteilt werden kann.
    • Wählen Sie Aktuelles Fenster, um die gesamte Zeichnung an die Größe des Papiers anzupassen.

      Optionen stehen nicht zur Verfügung, wenn Sie die .xml-Datei eines Multi-Sheet Plot verwenden.

    Klicken Sie auf OK.

    Anmerkung: Speichern Sie die Optionen (z. B. Beste Einpassung für die Zeichnungsgröße), um diese für zukünftige Ausdrucke wiederzuverwenden. Sie können diese Optionen auch in einer Vorlage festlegen und speichern.
  8. Klicken Sie im Dialogfeld Dateien drucken auf OK.
Anmerkung: Das Dialogfeld Dateien drucken wird von der Aufgabenplanung nur für die Planung von Aufgaben verwendet. Nur mit Multi-Sheet Plot werden .xml-Dateien gespeichert.