Wenn Inventor über eine sprachspezifische Verknüpfung im Startmenü gestartet wird, ist diese Sprache die aktuelle Sprachversion von Inventor. Wenn Inventor über das allgemeine Desktop-Symbol oder über eine Inventor-Datei aus Windows Explorer gestartet wird, wird Inventor stets in dieser aktuellen Sprache gestartet. Um eine andere Sprache als aktuelle Sprache festzulegen, starten Sie Inventor über die für diese Sprache spezifische Verknüpfung im Startmenü. Wenn die gewünschte Sprache nicht im Startmenü vorhanden ist, lagen Sie das entsprechende Language Pack von http://www.autodesk.com/inventor-languagepacks-deu herunter, und installieren Sie es.
Sie haben außerdem die folgenden Möglichkeiten:
Sie können die Zielzeile des Inventor-Startsymbols so anpassen, dass das Produkt immer in einer bestimmten Sprache gestartet wird, indem Sie einen Schalter (/language) und einen Sprachcode aus drei Buchstaben hinzufügen. Wenn Sie beispielsweise die Vorgabesprache auf Französisch festlegen möchten, konfigurieren Sie die Zielzeile wie folgt:
"C:\Programme\Autodesk\Inventor 2016\bin\ Inventor.exe" /language=FRA
"C:\Programme\Autodesk\Inventor 2016\bin\ Inventor.exe" /language=FRA
Um eine Sprache in der Befehlszeile angeben zu können, müssen Sie zunächst das entsprechende Language Pack von http://www.autodesk.com/inventor-languagepacks-deu herunterladen und installieren
Die dreistelligen Buchstabencodes für die einzelnen Sprachen lauten wie folgt:
Englisch - ENU
Deutsch - DEU
Französisch - FRA
Italienisch - ITA
Spanisch - ESP
Japanisch - JAP
Chinesisch (vereinfacht) - CHS
Chinesisch (traditionell) - CHT
Koreanisch - KOR
Tschechisch - CSY
Polnisch - POL
Russisch - RUS
Brasilianisches Portugiesisch - PTB