Mit der neuen Option Schnelles Öffnen im Dialogfeld Datei öffnen - Optionen einer Zeichnung kann eine Zeichnung schnell geöffnet werden. Wenn Sie die Option Schnelles Öffnen aktivieren, wird nicht versucht, von der Zeichnung referenzierte Dateien zu finden oder aufzulösen. Nach dem Öffnen verhält sich die Zeichnung so, als wäre sie ohne vorhandene Dateireferenzen geöffnet worden. Sie können die Zeichnung bearbeiten und Änderungen speichern.
Linear-, Winkel- oder perspektivisch verkürzten Bogenlängenbemaßungen erstellen Führen Sie den Befehl Bemaßung aus, wählen Sie zwei Bezugslinien oder Kanten oder einen Bogen, und klicken Sie mit der rechten Maustaste, um das Menü anzuzeigen. Klicken Sie in der Liste Bemaßungstyp auf den gewünschten Typ der verkürzten Bemaßung, und platzieren Sie die Bemaßung in der Zeichnung.
Auf eine beliebige Stelle der Positionsnummer doppelklicken, um sie zu bearbeiten
Sie können auf eine Positionsnummer doppelklicken, um die Objekte der Positionsnummer zu überschreiben oder den angezeigten Wert zu bearbeiten oder zu überschreiben.
Geteilte Tabelle auf ein anderes Blatt verschieben
Sie können die Browser-Strukturansicht verwenden, um geteilte Zeichnungstabellen (allgemeine Tabelle, Bohrungstabelle und Bauteilelisten) auf ein anderes Blatt zu verschieben.
Im Dialogfeld Bauteilliste sortieren wurde die neue Option Automatisches Sortieren beim Aktualisieren hinzugefügt. Wenn diese Option aktiviert ist, bleiben Ihre Sortiereinstellungen für eine bestimmte Bauteileliste erhalten. Die Option wird angewendet, wenn Sie in dem Dialogfeld auf OK klicken. Nach dem Aktivieren der Option Automatisches Sortieren beim Aktualisieren brauchen Sie die Tabelle nach dem Hinzufügen oder Entfernen von Bauteilen nicht mehr manuell neu zu sortieren.
Assoziative Blattreferenz für Zeichnungsansichten in Ansichtbezeichnungen identifizieren
Wenn Schnittansichten (Schnitt/Detail) auf ein anderes Blatt verschoben werden, können Sie das richtige Blatt auf einfache Weise finden. Unter Beschriftungseigenschaften anzeigen finden Sie nun die Eigenschaften NAME DES ÜBERGEORDNETEN BLATTS und INDEX DES ÜBERGEORDNETEN BLATTS. Der Zeichenfolgenwert wird aktualisiert, wenn die übergeordnete Ansicht auf ein anderes Blatt verschoben oder der Name oder Index des Blatts geändert wird.