So führen Sie eine Netzverfolgung durch

So führen Sie eine Netzverfolgung in einer Fachschalenzeichnung oder einem Projekt aus

  1. Öffnen Sie ein Fachschalenprojekt oder eine Zeichnung.
  2. Erstellen Sie eine Grafik.
  3. Erweitern Sie im Fachschalen-Explorer das Element Topologien.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Topologie, die Sie verfolgen möchten, und wählen Sie Netzverfolgung.
  5. Öffnen Sie im Dialogfeld Netzverfolgung aus der Liste Verfolgungsvorlage eine Vorlage aus.
  6. Befolgen Sie die Bildschirmanweisungen im Bereich Objekte. Die verfügbaren Arbeitsabläufe hängen von der jeweiligen Verfolgungsvorlage ab.
  7. Klicken Sie abschließend auf Verfolgen.
  8. Die im Ergebnis ausgegebenen Objekte werden in der Karte hervorgehoben und im Dialogfeld Verfolgung - Ergebnis aufgeführt.

    Im Dialogfeld Verfolgung - Ergebnis werden die Objekte in einer Explorer-Struktur angezeigt, in der Sie die Objekte verarbeiten können. Erweitern Sie die Elemente, wählen Sie ein Objekt aus, und verwenden Sie die Schaltflächen im Werkzeugkasten.

    Dialogfeld Verfolgung - Ergebnis

    Beschreibung

    Öffnet das Objektklassenformular und zeigt Objektdaten an.

    Hebt das ausgewählte Objekt hervor (in der Zeichnung).

    Hebt die Markierung des Objekts auf.

    Vergrößert auf das ausgewählte Objekt.

    Entfernt das ausgewählte Objekt aus der Explorer-Struktur.

    Verfolgungsvorlage

    Gibt ein vordefiniertes Verfolgungsmodell (Übertragung) an. Verfolgungsvorlagen können im Datenmodell-Administrator definiert werden.

    Anfangselement

    Gibt einen Knoten an, an dem die Verfolgung beginnen soll.

    Wenn Sie eine attributive Topologie verfolgen, können Sie die Start- und Endobjekte im Objektklassenformular für Attribute auswählen.

    Such-/Endobjekte

    Gibt einen Endknoten für die Analyse Kürzester Pfad an