Die Konstruktionsfunktionen für eine datenbankbasierte Fachschale erfordern einige allgemeine Einstellungen in den Anwendungsoptionen. Allgemeine Einstellungen und Optionen können über Infrastructure Administrator festgelegt werden.
Die Konstruktionselemente (Linien, Punkte und Text) werden mittels spezieller Konstruktionsobjektklassen vorübergehend eingeblendet. Sie werden aus der Zeichnung entfernt, sobald Sie die neuen Elemente speichern bzw. die Dialogfelder beenden oder schließen.
Prüfen Sie, ob die neu erstellten Objektklassen in der ausgewählten Explorer-Gruppe angezeigt werden und eine entsprechende Stilisierung im Darstellungsmodell definiert wurde.
Konstruktionsberichte werden mit dem Bericht-Designer definiert. Diese Berichte können bei Bedarf aus dem <Infrastructure_Administrator> Ordner Vorlagen importiert werden.
Konstruktionsberichte
Wenn Sie orthogonale Berechnung oder Bogenverschnitt verwenden, erstellen Sie optional Bemaßungen für die berechneten Punkte. Wählen Sie im Dialogfeld Konstruktion unter Speicheroptionen die Option Bemaßungsobjekte speichern.