Verwenden Sie den Arbeitsablauf zum erneuten Konfigurieren von Leitung und Fluss, wenn Sie neue Objekte in ein Netz einfügen. Der Arbeitsablauf identifiziert die neuen Objekte als Teil der Leitung und korrigiert Flussfehler.
Netzwerke mit Schleifen werden unterstützt. Sie können beispielsweise den Arbeitsablauf Leitung und Fluss neu konfigurieren in einer Leitung ausführen, in der die Phase ABC in die einzelnen Phasen A, B und C aufgeteilt und dann wieder zu Phase ABC wird.
Stellen Sie vor dem Neukonfigurieren von Leitung und Fluss sicher, dass das Einspeisungsgerät am Anfang der Leitung der Leitung zugeordnet ist. Sie können die Leitung im Elektro-Explorer im Container Gerät oder im Formular für das Einspeisungsgerät angeben.
Mit dem Befehls-Navigator Leitung im Elektro-Explorer können Sie die Leitungen auflisten, die neu konfiguriert werden müssen. Sie können eine Leitung auswählen, um den Arbeitsablauf zu starten. Beachten Sie, dass beim Schließen von AutoCAD Map 3D diese Informationen verloren gehen.
Wenn ein Transformator über zwei verschiedene Leitungen verfügt, fungiert der Transformator als Stopp-Bedingung für die Verbreitung über die Leitung. In diesem Fall werden die Leitungen auf beiden Seiten des Transformators unterschiedlich eingerichtet. Der Arbeitsablauf Leitung und Fluss neu konfigurieren kann die beiden Leitungsattribute nicht auf denselben Wert festlegen. Um den Leitungswert auf beiden Seiten des Transformators zu überschreiben, führen Sie Leitung und Fluss neu konfigurieren für die Leitung aus, wählen den Transformator und führen den Arbeitsablauf ein zweites Mal aus.