In diesem Dialogfeld können Sie festlegen, welche Art von Überlagerungsanalyse durchgeführt werden soll: Verschneiden, Vereinigung, Identität, Löschen, Schnitt oder Einfügen.
Zum Überlagern von Topologien müssen diese in die aktuelle Zeichnung geladen werden. Klicken Sie auf Registerkarte Analysieren Gruppe Zeichnungsobjekt Topologie laden. Finden
Overlay-Analyse-Operationen
Wählen Sie eine Overlay-Operation aus:
Verschneiden: Nur Bereiche, die sowohl in der Quell- als auch in der Überlagerungstopologie vorhanden sind, werden in die Ergebnistopologie aufgenommen.
Quelle Überlagerung Ergebnis
Vereinigung: Die Bereiche, die in der Quell- oder in der Überlagerungstopologie vorhanden sind, werden in die Ergebnistopologie aufgenommen.
Quelle Überlagerung Ergebnis
Identität: Die Ergebnistopologie enthält Bereiche, die Bestandteil der Quelltopologie sind, sowie Bereiche der Überlagerungstopologie, die sich innerhalb der Grenzen der Quelltopologie befinden.
Quelle Überlagerung Ergebnis
Löschen: Die Ergebnistopologie enthält Bereiche, die in der Quelltopologie vorhanden sind. Eine Ausnahme bilden dabei die Stellen, die von der Überlagerungstopologie verdeckt werden. Der durch die Überlagerungstopologie verdeckte Bereich wird aus dem Quelltopologiebereich gelöscht.
Quelle Überlagerung Ergebnis
Schnitt: Die Ergebnistopologie enthält Bereiche, die in der Quelltopologie vorhanden sind. Eine Ausnahme bilden dabei die Stellen, die sich außerhalb der Grenzlinie der Überlagerungstopologie befinden. Die Quelltopologie ist auf die äußere Grenzlinie der Überlagerungstopologie zugeschnitten.
Quelle Überlagerung Ergebnis
Einfügen: Die Überlagerungstopologie wird in die Quelltopologie "eingefügt". In der Ergebnistopologie sind die Überlagerungstopologie und Bereiche der Quelltopologie enthalten, die sich über die Grenzlinien der Überlagerungstopologie erstrecken.
Quelle Überlagerung Ergebnis
Laden
Mit dieser Schaltfläche können Sie zuvor gespeicherte Importeinstellungen laden.
Speichern
Mit dieser Schaltfläche können Sie die aktuellen Einstellungen zur späteren Verwendung speichern.
Abbrechen
Schließen Sie das Dialogfeld, ohne die Topologieüberlagerungsanalyse durchzuführen.
Zurück
Deaktiviert, da bereits das erste Dialogfeld in der Liste erreicht ist.
Führt die Topologieüberlagerung mit den aktuellen Einstellungen aus. Die Schaltfläche Fertig stellen ist verfügbar, nachdem Sie die Überlagerungstopologie ausgewählt und einen gültigen Topologienamen für die resultierende Topologie eingegeben haben.