Verwenden Sie dieses Dialogfeld, um Polylinien direkt aus einer Polygontopologie zu erstellen.
Wählen Sie die gewünschte Topologie aus.
Diese Liste enthält die aus der aktuellen Zeichnung geladenen Topologien. Wenn die gewünschte Topologie nicht in der Liste enthalten ist, können Sie sie über die Schaltfläche Laden aufrufen.
Gibt den Typ der gewählten Topologie an.
Zeigt die Beschreibung der ausgewählten Topologie an.
Gibt die Anzahl der Polygone an, auf die in der ausgewählten Topologie verwiesen wird. Wenn die Topologie nur teilweise geladen wird, entspricht diese Zahl den Polygonen in der partiellen Teilgruppe.
Geben Sie einen Layer für die neuen Polylinien an.
Wenn Sie aus einer Liste von Layern in der aktuellen Zeichnung auswählen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Layer oder geben einen Layernamen ein.
Wählen Sie diese Option, um alle geschlossenen Polylinien zusammenzufassen, aus denen sich die ursprüngliche komplexe Flächentopologie zusammensetzt. Ein komplexes Polygon umfasst stets eine oder mehrere Inseln.
Wenn die Inseln selbst verschachtelte Inseln oder andere Polygone enthalten, bilden diese verschachtelten Polygone automatisch eine separate Gruppe. Dabei werden verschiedene Gruppierungsebenen erstellt. Wenn zwei oder mehr Innenpolygone zwar nicht verschachtelt sind, aber an einer Grenzlinie liegen, werden sie als eine Gruppe behandelt.
Wählen Sie diese Option, um Objektdaten aus dem Zentroid in die gerade erstellte geschlossene Polylinie zu kopieren.
Objektdaten zu Inseln werden an die äußere Polygonbegrenzung kopiert.
Wählen Sie diese Option, um Datenbankverknüpfungen aus dem Zentroid in die gerade erstellte geschlossene Polylinie zu kopieren.
Datenbankverknüpfungen zu Inseln werden an die äußere Polygonbegrenzung kopiert.