In diesem Dialogfeld können Sie Optionen für Datenbankversionen und Dateierweiterungen festlegen.
Sie können der Version der Datenbank-Software, mit der Sie Ihre Datei bearbeiten, eine Dateinamenserweiterung zuordnen. Wenn Sie eine Datenbankdatei auf der Registerkarte Karten-Explorer des Aufgabenfensters ablegen, überprüft AutoCAD Map 3D die Dateinamenerweiterung und verwendet die festgelegte Version der Datenbanksoftware.
Wählen Sie diese Option, wenn Sie mehrere Versionen einer Datenbank-Software verwenden. Immer wenn Sie eine Datenbankdatei auf der Registerkarte Karten-Explorer ablegen, fordert AutoCAD Map 3D Sie auf, die Version der Datenbank-Software anzugeben, mit der Sie die Datei bearbeiten möchten.
Wählen Sie diese Option, wenn Sie immer denselben Datenbanktyp verwenden. Wenn Sie eine Datenbankdatei auf dem Karten-Explorer ablegen, ruft AutoCAD Map 3D die angegebene Version der Datenbank-Software auf.
Wenn zum Beispiel alle dBASE-Dateien im dBASE III-Format vorliegen, wählen Sie die Option Immer verwenden, und wählen Sie dann aus der Liste den Eintrag dBASE III. Wenn Sie sowohl Dateien im dBASE III-Format als auch im dBASE IV-Format haben, wählen Sie im Bereich dBase/FoxPro das Optionsfeld Immer anfragen.
Für Excel 95-Dateien wählen Sie den Excel 7.0-Treiber.