In diesem Dialogfeld können Sie Einstellungen für das Exportieren von DWG-Daten in Autodesk SDF 2-Dateien angeben (für Autodesk MapGuide Version 6.5 und älter).
Wenn Sie zuvor Einstellungen in diesem Dialogfeld gespeichert haben, klicken Sie auf Laden, um sie neu zu laden. Um die aktuellen Einstellungen zur späteren Verwendung oder zur Verwendung in einem Skript zu speichern, klicken Sie auf Speichern.
Wählen Sie den zu exportierenden Datentyp aus. Objekte anderer Elementtypen werden aus dem Export herausgefiltert. Um die anderen Elementtypen zu exportieren, führen Sie diesen Vorgang erneut durch. Manche Objekte in einer AutoCAD Map 3D-Zeichnung können als verschiedene Elementtypen exportiert werden.
Alle Objekte des ausgewählten Objekttyps werden ausgewählt. Wenn Auswahl nach Layer filtern ausgewählt ist, werden nur Objekte auf den angegebenen Layern ausgewählt.
Wählen Sie einzeln die zu exportierenden Objekte aus. Um den Auswahlsatz zu ändern, klicken Sie auf oder auf
. Ausgewählte Objekte, die die Filterbedingungen nicht erfüllen, werden nicht exportiert.
Die gewählten Objekte werden anhand des Layers gefiltert. Wählen Sie Auswahl nach Layer filtern, klicken Sie auf die Schaltfläche, und wählen Sie aus einer Liste aus allen Layern der Zeichnung aus. Objekte, die sich nicht auf den ausgewählten Layern befinden, werden aus dem Export herausgefiltert. In der Statuszeile wird angezeigt, wie viele Objekte ausgewählt sind und wie viele Objekte herausgefiltert wurden.
Erstellen Sie eine Voransicht der zu exportierenden Objekte. In der Voransicht werden die zu exportierenden Objekte hervorgehoben. Um die Voransicht zu schließen und zu diesem Dialogfeld zurückzukehren, drücken Sie ESC.
Geben Sie eine Beschreibung für die SDF 2-Datei ein.
Geben Sie einen Ausdruck für das Feld Schlüssel ein, oder klicken Sie auf , um das Dialogfeld Ausdrucksauswahl zu öffnen und ein Attribut für das Feld Schlüssel zu wählen.
Geben Sie einen Ausdruck für das Feld Name ein, oder klicken Sie auf , um das Dialogfeld Ausdrucksauswahl zu öffnen und ein Attribut für das Feld Name zu wählen.
Geben Sie einen Ausdruck für das Feld URL ein, oder klicken Sie auf , um das Dialogfeld Ausdrucksauswahl zu öffnen und ein Attribut für das Feld URL zu wählen.
Um die exportierten Objekte in ein anderes Koordinatensystem zu konvertieren, wählen Sie Konvertieren in, und geben Sie den Koordinatensystemcode für die Exportdatei an bzw. klicken Sie auf , um ein System zu bestimmen.
Wenn die Option ausgegraut ist, verfügt die aktuelle Karte nicht über ein zugeordnetes Koordinatensystem. Sie können dieses Dialogfeld schließen, ein Koordinatensystem zuordnen und den Vorgang erneut ausführen.
Erstellen Sie eine entsprechende Schlüsselindexdatei (KIF) für die SDF 2-Datei.