Der Aliasname für Laufwerk C wird von AutoCAD Map 3D erstellt. Für alle anderen von Ihnen verwendeten Laufwerke müssen Sie eigene Laufwerksaliasnamen erstellen.
Anhand von Aliasnamen können Sie in Form einer Abkürzung kenntlich machen, dass sich die Zeichnungen in einem bestimmten Verzeichnis befinden. Aliasnamen sind vor allem auch ein geeignetes Hilfsmittel, wenn mehrere Benutzer an Zeichnungen arbeiten.
Die zugeordneten Aliasnamen werden beim Auswählen von Zeichnungen in der Laufwerksliste angezeigt.
Wenn Sie einen vorhandenen Laufwerksaliasnamen ändern möchten, wählen Sie ihn in der Liste aus, und geben Sie einen neuen entsprechenden Pfad ein. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Aktualisieren.
Wenn Sie einen neuen Laufwerksalias erstellen möchten, geben Sie den neuen Alias sowie den entsprechenden Pfad ein, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Hinzufügen.
Zeigt die erstellten Aliasnamen an.
Geben Sie den zu verwendenden Aliasnamen ein.
Dieser Name muss eindeutig sein und darf nur alphanumerische Zeichen (einschließlich Bindestrich und Unterstrich) enthalten. Leerzeichen oder Doppelpunkte sind nicht zulässig. Das erste Zeichen muss ein Buchstabe sein.
Geben Sie den Pfad einschließlich des Laufwerks- und Servernamens und aller Verzeichnisse ein.
Wenn Sie das Laufwerk bzw. Verzeichnis nicht kennen, klicken Sie auf Durchsuchen.
Externe Referenzen (Xrefs) und Rasterobjekte verwenden die ihnen zugeordneten Pfade, sodass die Aliasnamen hier nicht wirksam sind.