Ladevorgänge

Wenn Sie eine oder mehrere Dateien desselben Formats in den Site-Explorer in Infrastructure Studio ziehen, erhalten Sie einen neuen Ladevorgang. Bei Ladeverfahren handelt es sich im Prinzip um gespeicherte Skripte zum erneuten Laden von Daten. Mithilfe von Ladevorgängen können Sie die Aktualisierung von Ressourcen auf dem Server automatisieren. Sie erfassen den Speicherort der Quelldateien, die Konvertierungsregeln und den Ablageort der resultierenden Daten auf dem Server.

Sie können diese Regeln (interaktiv in Autodesk Infrastructure Studio oder über ein Skript) ausführen, um dateibasierte SDF-/SDP-Daten auf Ihrer Site zu aktualisieren. Skripte können über Nacht oder in regelmäßigen Intervallen ausgeführt werden, sodass die Daten stets aktuell sind.

Ladevorgänge werden als Ressourcen im Ressourcenspeicher gespeichert. Sie können sie in Infrastructure Studio öffnen, wenn Sie Dateien hinzufügen bzw. löschen, das Ziel ändern oder sonstige Parameter aktualisieren müssen.

Die folgende Abbildung zeigt zwei geöffnete Ladevorgänge in Infrastructure Studio. Bei beiden Vorgängen werden mehrere Dateien auf einmal geladen. Der eine Vorgang lädt SDF-Dateien, der andere Rasterdateien.

Ladevorgänge für SDF-Dateien (oben) und Rasterdateien (unten)