Autodesk Infrastructure Studio

Autodesk Infrastructure Studio ist eine Erstellungsumgebung, die für sämtliche Aspekte im Zusammenhang mit der Sammlung und Vorbereitung von Geodaten zur Verteilung im Internet (mit Ausnahme der benutzerdefinierten Kodierung) verantwortlich ist. Bei Verwendung von Infrastructure Studio führen Sie im Allgemeinen die folgenden Schritte aus:

  1. Erstellen von Ressourcen aus Quelldaten, entweder durch das Laden dateibasierter Daten oder durch die direkte Verbindung mit externen Datenbanken
  2. Erstellen von stilisierten und thematisierten Layern aus den Ressourcen
  3. Kompilieren der Layer in eine Karte
  4. Einbetten der Karte in eine Webseite mithilfe eines Weblayouts

Nachdem Sie ein Weblayout erstellt haben, können Sie die Darstellung und die Funktionen der Webanwendung anpassen, indem Sie Ihren eigenen Programmcode hinzufügen. Der letzte Schritt ist die Veröffentlichung der fertigen Webanwendung im Internet oder Intranet zum Anzeigen oder Interagieren.

Die Benutzeroberfläche von Infrastructure Studio ist in drei Bereiche unterteilt:

Wenn Sie Infrastructure Studio öffnen und eine Verbindung mit dem Site-Server herstellen (über den WebAgent), werden im Site-Explorer die im Ressourcenspeicher enthaltenen Ressourcen angezeigt, wie im oberen Bild gezeigt. Wenn Sie auf eine der Ressourcen im Site-Explorer doppelklicken, wird der entsprechende Editor für diese Ressource geöffnet. Wenn es sich bei der Ressource um einen Layer oder eine Karte handelt, wird außerdem der Viewer geöffnet und eine Voransicht der Daten angezeigt.

Zwei Ansichten von Infrastructure Studio