Im Ergebnis Anschnitteignung wird jede Stelle des Modells auf ihre Eignung als Einspritzstelle bewertet.
Das Ergebnis Anschnitteignung stammt aus der Anschnittpositionsanalyse, wenn Sie den Erweiterter Anschnittfinder -Algorithmus einsetzen. Der Erweiterter Anschnittfinder-Algorithmus minimiert den Fließwiderstand bei der Bestimmung der besten Anschnittposition für den ersten und einzigen Anspritzpunkt. Sie können unzulässige Anschnittbereiche festlegen, damit der Solver keinen Anspritzpunkt in unzulässigen Bereichen anordnet.
Wenn keine unzulässigen Anschnittbereiche im Modell festgeleget sind, untersucht die Anschnittpositionsanalyse die Anschnitteignung durch das gesamte Formteil. Daraufhin wird dieselbe Studie eingesetzt, um einen Anspritzpunkt an der besten Position anzubringen, die während der Analyse gefundenen wurde. Diese Studie kann einer Füllanalyse unterzogen werden.
Die geeigneten Bereiche in diesem Ergebnis können als potentielle Anspritzpunkte betrachtet werden.
Die im Ergebnis angezeigten besten Bereiche repräsentieren nicht unbedingt eine gute Lösung (hochwertiges Formteil/hohe Füllsicherheit), sondern die beste verfügbare Lösung mit dem ausgewählten Material.
Farbidentische Bereiche sind für Anspritzpunkte gleichermaßen geeignet.
Wenn die Anspritzstelle aufgrund von konstruktiven Beschränkungen nicht geeignet ist, berücksichtigen Sie andere blaue Bereiche im Ergebnis Anschnitteignung bei der Anordnung einer anderen Anspritzstelle. Verwenden Sie eine Füllanalyse, um die Eignung dieser Anspritzpunkte zu prüfen.