Verzugsergebnisse

Zusätzliche Ergebnisse, die tatsächlichen Formteilverzug für Dual Domain- und 3D-Modelle zeigen, wurden hinzugefügt.

Bisher haben alle verfügbaren Verzugsergebnisse nur drei Ergebniswerte angezeigt. Diese Werte basierten auf der Grundlage eines Standardwerts des maximalen Verzugs (Nominal Maximum Deflection, NMD). Bereiche im Formteil wurden für eine der drei Farben festgelegt, je nachdem, welcher Prozentsatz des Standardwerts des max. Verzugs ein Bereich des verformten Formteils wurde. Bereiche mit weniger als 80 % des Standardwerts des max. Verzugs wurden grün, Bereiche zwischen 80 % und 120 % des Standardwerts der max. Verzugs wurden orange, Bereiche mit mehr als 120 % des Standardwerts des max. Verzugs wurden rot.

Dies hat keine Bewertung der Größe des verformten Formteils ermöglicht.

Mit dieser Version wurden vier zusätzliche Ergebnisse für den Verzug der Ergebnisse hinzugefügt.

Diese Ergebnisse zeigen, dass der Abstand des Formteils abseits einer vorgegebenen Anker- oder Best Fit-Ebene liegt.

Ergebnisse werden vorgabemäßig schattiert, und der Verzug an einem bestimmten Punkt kann mit dem Standardwerkzeug Prüfen(Registerkarte Ergebnisse > Bereich Ergebnisse > Prüfen) bestimmt werden.

Diese Ergebnisse können als Konturen angezeigt und auch im Zeitverlauf animiert werden.

Anmerkung: Um bei einem 3D-Modell alle vier Ergebnisse anzuzeigen, muss die Option Gruppierung für 3D-Verzugsanalyse deaktivieren aus der Registerkarte Erweitert des Analyse-Assistenten ausgewählt werden. Wenn dies nicht ausgewählt ist, steht nur Verzug, alle Einflüsse zur Verfügung.