Zeitbasierte weiche Konflikttests kombinieren die wichtigsten Funktionen von TimeLiner, Animator und Clash Detective.
Projektmodelle können die Darstellung temporärer Elemente, wie Arbeitspakete, Schiffe, Kräne, Installationen usw., enthalten. Wenn Sie statische Objekte verwenden möchten, müssen sie dem TimeLiner-Projekt hinzugefügt und so geplant werden, dass sie während eines bestimmten Zeitraums an bestimmten Positionen erscheinen und verschwinden.
Darüber hinaus können Sie dynamische Animationsszenen erstellen, sodass sich die Objekte an einem Projektstandort bewegen, sich ihre Größe ändert usw. Nachdem diese Szenen erstellt wurden, müssen sie mit Aktivitäten im TimeLiner-Projektplan verknüpft werden.
Es ist möglich, dass das Erscheinen bzw. Verschwinden von statischen Objekten die Bewegung von animierten Objekten am Standort behindert.
Wenn Sie die zeitbasierte weiche Konfliktprüfung einrichten, wird dies während der gesamten Projektlebensdauer automatisch geprüft. Beim Ausführen einer zeitbasierten weichen Konfliktprüfungssitzung wird bei jedem Schritt der TimeLiner-Folge mithilfe von Clash Detective geprüft, ob ein Konflikt aufgetreten ist. Ist dies der Fall, wird das Datum protokolliert, an dem der Konflikt aufgetreten ist, sowie das Ereignis, das zu diesem Konflikt geführt hat.
Sie können die Ergebnisse für zeitbasierte weiche Konflikttests überprüfen und beispielsweise einige Objekte umleiten, um Raum-Zeit-Konflikte zu vermeiden.