Verwenden Sie den Optioneneditor, um die Programmeinstellungen für Autodesk Navisworks-Sitzungen anzupassen.
Die Einstellungen, die Sie im Optioneneditor vornehmen, bleiben in allen Autodesk Navisworks-Sitzungen erhalten. Darüber hinaus nutzen Sie die geänderten Einstellungen mit anderen Mitgliedern Ihres Teams gemeinsam. Führen Sie zum Erstellen einer gesperrten globalen Optionsdatei den einzelnen Optioneneditor im Administratormodus aus. Durch Klicken auf das Sperrsymbol wird die entsprechende Option gesperrt. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Exportieren, um eine gesperrte globale Optionsdatei, die mit anderen Benutzern gemeinsam genutzt werden kann, zu erstellen.
Die Optionen werden in einer hierarchischen Baumstruktur bereitgestellt. Beim Klicken auf werden die Knoten erweitert, beim Klicken auf
werden sie reduziert.
Zeigt das Dialogfeld Zu exportierende Optionen wählen an, in dem Sie die zu exportierenden (bzw. zu "serialisierenden") globalen Optionen auswählen können. Kann eine Option nicht exportiert werden, ist sie nicht verfügbar.
Zeigt das Dialogfeld Öffnen an, in dem Sie zur Datei mit den erforderlichen Einstellungen für globale Optionen wechseln können.
Speichert die Änderungen und schließt den Optioneneditor.
Verwirft die Änderungen und schließt den Optioneneditor.
Öffnet die kontextsensitive Hilfe.