So filtern Sie 2D-Ermittlungen

Verwenden Sie den Filter, um ausgewählte Elemente und deren zugeordnete Ermittlungen auf dem 2D-Arbeitsblatt anzuzeigen oder zu sperren. Alle nicht ausgewählten Elemente und Ermittlungen werden ausgeblendet. Dadurch können Sie die Transparenz von komplexen Ermittlungen steuern und zeigen nur die Ermittlungsgeometrien an, mit denen Sie gerade arbeiten. Gesperrte Elemente sind im Navigationsfenster durch die Farbe Orange gekennzeichnet. Sie können Elemente oder Elementgruppen auf einem einzigen Plan oder auf mehreren Plänen filtern.
  1. Klicken Sie im Navigationsfenster auf ein Element oder auf eine Gruppe von Elementen.
  2. Klicken Sie auf Filtermarkierung. Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf das ausgewählte Element bzw. auf die ausgewählte Gruppe und dann auf die Option Sichtbare sperren klicken. Das ausgewählte Element bzw. die ausgewählte Elementgruppe wird orange hervorgehoben und bleibt sichtbar. Alle nicht ausgewählten Elemente und deren Ermittlungen werden auf dem Arbeitsblatt ausgeblendet.
  3. Um den Filter zu entsperren und alle Elemente und Ermittlungen anzuzeigen, klicken Sie erneut auf Filtermarkierung oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Sichtbare entsperren.
    Anmerkung: Beim Speichern des Arbeitsblattes werden Ihre Filtereinstellungen ebenfalls gespeichert.