Verwenden Sie die Optionen auf dieser Seite, um die SteeringWheels-Menüs an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Legt die Größe der großen Räder fest. Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Normal ist die vorgegebene Option.
Steuert den Grad der Opazität von großen Rädern. Der Vorgabewert ist 50%. Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Legt die Größe der kleinen Räder fest. Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Normal ist die vorgegebene Option.
Steuert den Grad der Opazität von kleinen Rädern. Der Vorgabewert ist 50%. Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Aktiviert bzw. deaktiviert die Anzeige der QuickInfo für Navigationswerkzeuge. Ist dieses Kontrollkästchen ausgewählt, wird die QuickInfo unterhalb des Cursors angezeigt, während Sie die Werkzeuge verwenden.
Aktiviert bzw. deaktiviert die Anzeige der QuickInfo für Räder. Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, wird die QuickInfo angezeigt, wenn Sie den Cursor über die Segmente der Räder bewegen.
Aktiviert bzw. deaktiviert die Anzeige von Werkzeugbeschriftungen unterhalb des Cursors.
Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, wird die vertikale Achse für das Betrachtungswerkzeug umgekehrt. D. h. wenn Sie die Maus vorwärts schieben, ist der Blick nach unten gerichtet, wenn Sie sie rückwärts ziehen, ist der Blick nach oben gerichtet.
Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, führt dies dazu, dass das 2D-Navigationswerkzeug den Aufwärts-Vektor (wie unter Dateioptionen Ausrichtung eingestellt) respektiert. Auf diese Weise bewirkt das 2D-Navigationswerkzeug, dass die Kamera am aktuellen Aufwärts-Vektor gefangen wird.
Ist dieses Kontrollkästchen deaktiviert, berücksichtigt das 2D-Navigationswerkzeug den Aufwärts-Vektor nicht, und die Kameranavigation erfolgt ohne Auswirkung auf die aktuelle Aufwärts-Ausrichtung.
Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, behält das 2D-Navigationswerkzeug die Einstellung Ansichtspunkt Lineare Geschwindigkeit verwenden bei. In diesem Fall verhält sich der Schieberegler für die 2D-Navigationsgeschwindigkeit wie ein Multiplikator.
Ist dieses Kontrollkästchen deaktiviert, funktioniert das 2D-Navigationswerkzeug unabhängig von der Einstellung Ansichtspunkt Lineare Geschwindigkeit verwenden und verwendet einen festen Wertesatz für den Schieberegler.
Legt die Geschwindigkeit des 2D-Navigationswerkzeugs auf einen Wert zwischen 0,1 (sehr langsam) und 10 (sehr schnell) fest.
Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, wird durch einmaliges Klicken auf dem Vergrößerungsabschnitt die Vergrößerung des Modells verstärkt. Ist dieses Kontrollkästchen deaktiviert, geschieht beim einmaligen Klicken auf dem Vergrößerungsabschnitt nichts.
Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, bewegt sich die Kamera um den Brennpunkt des Modells, wobei die Umlaufbewegung entlang der XY-Achse und in Z-Richtung beschränkt ist.
Ist dieses Kontrollkästchen deaktiviert, verhält sich das Orbitwerkzeug ähnlich wie der ältere Untersuchungsmodus, und das Modell kann um den Drehpunkt gedreht werden.
Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, wird der Drehpunkt für das Orbiting anhand der vor dem Orbitwerkzeug ausgewählten Objekte berechnet. Die Berechnung des Drehpunkts basiert auf dem Mittelpunkt der Grenzen der ausgewählten Objekte.