So verwenden Sie SwitchBack für MicroStation

So verwenden Sie SwitchBack für MicroStation

  1. Bei Verwendung mit MicroStation oder darauf basierenden Produkten öffnen Sie das Produkt wie gewohnt.
  2. Klicken Sie auf Utilities (Dienstprogramme)Key In (Eingabe).
  3. Geben Sie im Dialogfeld Tastatureingabe mdl load nwexport12 ein, um das Plugin nwexport zu laden.
    Tipp: Wenn Sie SwitchBack bei der Arbeit mit MicroStation immer benötigen, können Sie nwexport12 zur Liste der MDL-Plugins in MicroStation hinzufügen.
  4. Sobald das MicroStation-Paket und nwexport gestartet wurden, kehren Sie zu Autodesk Navisworks zurück.
  5. Wählen Sie in der Szenenansicht ein Objekt aus, und klicken Sie auf Registerkarte Elementwerkzeuge Gruppe SwitchBack SwitchBack .

    Die aktuelle Kamera-Ansicht in Autodesk Navisworks wird zurück an die erste verfügbare Ansicht in MicroStation gesendet, und dasselbe Objekt wird ausgewählt. Die Objektsauswahl erfolgt über Element-IDs (MicroStation v8) oder DMRS-Werte (MicroStation /J).

    Tipp: Alternativ dazu, im Fenster Clash Detective können Sie auf der Registerkarte Ergebnisse auf die Schaltfläche SwitchBack klicken. Die Funktion Clash Detective ist nur für Benutzer von Autodesk Navisworks Manage verfügbar.
  6. Wenn Sie die von SwitchBack verwendete Ansicht überschreiben möchten, geben Sie nwview <Ansichtnummer> key-in ein, wobei die Ansichtsnummer die sichtbare Nummer des Fensters in MicroStation ist. Zwischen den Sitzungen wird die Ansichtseinstellung nicht gespeichert.
  7. Nehmen Sie Ihre Änderungen in MicroStation vor, und speichern Sie sie.
  8. Kehren Sie zu Autodesk Navisworks zurück, und klicken Sie im Schnellzugriff -Werkzeugkasten auf Aktualisieren, um das geänderte Objekt anzuzeigen.
 Kontextmenü:  SwitchBack